Hallo zusammen, Ich hatte die Tage eine merkwürdiges verhalten meines Bordmonitors festgestellt. Habe das Navi Professional in meinem LCI (BJ 2009). Folgendes ist passiert. Ich starte die Zielführung am Navi und muss eine Strecke von etwa 100km fahren. Nach ca. 15 km fahrt mache ich einen kurzen Zwischenstopp. Mache den Motor aus, steige aus und verriegele. Nach ca. 2 min komme ich zurück und öffne den Wagen, starte den Motor und mein Bordmonitor gibt mir nur ein vollständiges rotes Bild aus. Das Radio läuft wieder, ich kann auch die Sender umschalten oder auch den USB Stick anwählen. Aber der Monitor ist rot! Nach etwa 15 Sekunden geht dann der Monitor aus, er wird schwarz. Radio funzt aber immer noch. Also was mache ich? Na klar. Auto aus und wieder an wird schon helfen. Nichts da! Nach dem Neustart wieder ein roter Monitor. Also noch mal Auto aus, ausgestiegen, verriegelt (dann geht ja alles aus denke ich) und wieder Auto auf und Motor starten. Ergebnis: Monitor rot! Ich bin dann, natürlich schwer gefrustet, mit schwarzem Monitor weiter gefahren bis ich mein Ziel erreicht haben. Dort angekommen habe ich den Wagen abgestellt und nach etwa einer Stunde zurückgekommen. Wagen gestartet und alles war wieder gut. Das ganze ist jetzt eine Woche her und nicht wieder aufgetreten. Allerdings wollte ich gerne mal Fragen ob dieses Phänomen gekannt ist. Da ich den Wagen ja erst kürzlich erworben habe, habe ich ja noch Garantie. Sollte ich mal zum freundlichen fahren oder hoffen dass es nicht mehr auftritt?