320d/325d/330d

  • Hallo,


    bei diesen Preisen würde ich auf jeden Fall zum 330er greifen.


    Ich selbst habe mich damals für einen 325d entschieden, nachdem ich die Wagen zur Probe gefahren hatte.
    Natürlich liegen die Werte des 320 und des 325 sehr eng beieinander. Das ist aber die Theorie. Die Praxis muss man "erfahren". Objektiv vom Blatt abgelesene Werte, gepaart mit etwas Vernunft, dürfte man keinen 325d kaufen.
    Subjektiv gesehen, gepaart mit "erfahrenen" Emotionen, sprechen allerdings eine andere Sprache. Es ist die Art, wie der 6-Zylinder seine (unwesentlich größere) Kraft entfaltet. Die Ruhe im Auto und die Laufruhe beim Gleiten im 6. Gang bei 1200 U/min. Das ist einfach anders und kann in keinem Datenbatt wieder gegeben werden.


    Wieso eine Leistungssteigerung per Softwareänderung bei einem 325d nur sehr schwierig zu erzielen sei, ist mir schleierhaft. Da gibt es in der Branche genügend Spezialisten, die den 325d im Portfolio haben. Alle Motorenkomponenten inkl. Turbolader und Injektoren sind übrigens identisch. Lediglich im Ansaugtrakt befinden sich beim 330er Ansaugklappen. Diese hat der 325er nicht. Soger das Schaltgetriebe inkl. Kupplung ist beim 325er das Gleiche. Bremsanlage dto. Ein anderes Thema ist natürlich die Gewährleistung. Sollte aber hier nicht neu aufgegriffen und endlos diskutiert werden.


    Bei obigen Fakten vom TS würde ich wie eingangs erwähnt zum 330er greifen.

  • das angebot was du vom :) bekommen hast ist ja wohl völlig überzogen. einen 330d bzw. 325d mit nem neupreis von je 65.000 ist nur für den händler schöngerechnet. da stecken ja ca. 20 bis 25 tausend € an ausstattung drin, und danach rechnen die die rate aus? irre sag ich da. du bekommst für ne 55 bis 60 tausend nen neuen richtig gut ausgestatteten 335d !!! lass die finger von diesem angebot und lass dir ein neues rechnen. bei nem guten leasingangebot kann man von 1 bis 1,5 % vom NP ausgehen, alles andere ist entweder die restrate utopisch hoch oder der NP in die höhe getrieben.
    als kaufempfehlung kann ich dir zum 330d raten, steuern usw. kosten ja genausoviel wie der 325d.


    gruss mario

  • hallo,


    für mich eine klare sache: entweder den 330 oder 320, kein 325er


    der 320d lässt sich wirklich prima und günstig bewegen, und wenn es schon ein 6-z werden soll dann bitte den 330 ;)


    lg
    mad