Mein Black Panther - BMW 325dA E91 LCI ///M PERFORMANCE TOURING - >>> Bye bye ;(

• ist schön geworden :thumbsup:

• Danke das er dir und auch den anderen gefällt :applaus:
    Hab meinen Touring jetz mal etwas auf der Autobahn die Sporen gegeben.
    Der Sechzylinder säuselt nur so und jederzeit liegt das Drehmoment an, selbst bei Geschwindigkeiten
    oberhalb von 200 KM/H läuft er schön ruhig und die Lenkung ist sehr direkt :love:

• Bist du vom Verbrauch her auch so begeistert wie ich??? :)

Anfang´s war ich sehr erschrocken,
    immer so um die 8,5l.
    Aber der Bleifuß wurde immer leichter ;)

Meiner braucht jetzt bei 30% Stadt und 70% Landstraße (Mit Bergen) 7,1l auf 100km.
    Also das finde ich echt top :thumbsup:
    Noch dazu weil ich gerne überhole ;)
    Mein 318d brauchte bei gleichen Fahrprofil 6,2l

Aber was ich am meisten liebe ist der 6-Zylinder :love::love:
    Kein schepperner Getränkehalter, kein schepperndes Armaturenbrett, kein scheppernder Schlüssel mehr.
    Einfach ein traumhafter und ruhiger Motor :thumbsup::thumbsup:

Mfg Martin

• Oh ja brauche eigentlich kaum mehr als mit meinem 320dA.

Die erste Tankfüllung sehr gezügelt mit 7,5 Ltr bei etwa 70% Stadt und der rest Autobahn und Landstrasse
    Bei der zweiten Tankfüllung dann 8,5 Ltr hab ich ihm aber etwas die sporen gegeben und bei der letzten Tankfüllung wo ich etwa 400 KM Autobahn mit
    Geschwindigkeiten von 140-200 Gefahren bin, ein Verbrauch von 7,3 Ltr :thumbsup:

• Mir habens gerade die M219 vom M3 für den Winter angetan, die Felgen haben folgende Größen:
    VA 8,5x18" ET:29 mit 225/40 R18
    HA 9,5x18" ET:23 mit 255/35 R18

Kann mir einer sagen ob die bei mir ohne Probleme passen, d.h. keinerlei Nacharbeiten.
    Eintragen dürfte ja das geringste Problem sein.
    Hat jemand diese vielleicht schon drauf und kann mir seine Erfahrung schildern?!

• die vorderen ja, die hinteren nein.
    da wirst Du die Kanten voll anlegen müssen.

ich habe hinten 9,5 ET20 drauf und musste ziehen.

stell Dir das mit der Eintragung nich zu einfach vor, ist auf jeden Fall eine Einzelabnahme,
    da es dafür für Dein Auto keine Unterlagen gibt.

mMn für Winterräder "overdressed"