Könnte mir auch nur die Möglichkeit des updates vorstellen bei mir ist es aber dasselbe anfangs fuhr meienr auch etwas über 240 lt. Tacho habe die Geschwindigkeit auch nicht mehr erreicht jetzt wird es lt. tacho 230 schon recht eng.
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natürlich zieht er nicht wie ein porsche auf 240 und...aber ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist. ab 240 und paar zerqueschte macht er dicht. das es keine echten 240 sind is klar...
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Gerade rief mich der Meister meines Freundlichen an.
Es könnte sein, dass ein Injektor defekt ist und er deswegen morgens rumpelt beim Kaltstart (siehe anderen Thread) sowie plötzlich 10 km/h langsamer fährt als sonst immer.
Genaueres soll morgen der Tester klären.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. -
So, ich war gestern beim Freundlichen und mein Wägelchen am Tester.
Ergebnis: Nichts gefunden, kein Fehler hinterlegt!
Es könnte sein, dass eventuell ein Injektor was hat, dieser aber noch innerhalb der Toleranz ist und deswegen kein Fehler im System abgelegt wird. Deswegen kann man auch noch nichts unternehmen, da BMW keinen Cent übernimmt.
Werde im Dezember, wenn ich mal Zeit habe, das Auto mal ein paar Tage dalassen, damit sie nochmal in Ruhe testen können...
Die Höchstgeschwindigkeit kann ich im Moment sowieso nicht testen, da ich nun die Winterräder drauf habe und das sind H-Reifen...bis 210.Habe übrigens gestern nochmal mit dem Navi das Tacho getestet - bei Tacho 232 sagte das Navi 219 km/h. Bei Tacho 200 - Navi 191...
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Zitat
Original von RZ-RR228
Habe übrigens gestern nochmal mit dem Navi das Tacho getestet - bei Tacho 232 sagte das Navi 219 km/h. Bei Tacho 200 - Navi 191...na das passt doch dann... die Abweichung zum Skalenendwert wird dann gut 15 km/h betragen...
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Zitat
Original von iviz
na das passt doch dann... die Abweichung zum Skalenendwert wird dann gut 15 km/h betragen...
Ja, aber mehr als Tacho 232 macht er nicht mehr, das habe ich ja nun mehrfach getestet - das wären mind. 5 km/h weniger in Echt als in den Papieren steht. Und das so plötzlich.
Aber wie gesagt, es könnte an einem Injektor liegen. Leider liegen aber alle Komponenten noch in der Toleranz. Deswegen wird auch noch kein Fehler abgelegt. BMW unternimmt aber erst was, wenn ein Fehler im Tester zu sehen ist und nicht "auf Verdacht". Sehr verzwickt alles. -
wie schon geschrieben wenn du die Ursache kennst gib bescheid habe bei mir ist das genauso.
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Hallo,
ich weiß nicht ob ich das gleiche Probleme habe...aber wenn ich früh in mein Auto steige und es anmache ,also Kaltstart, tut er zünden dann geht die Drehzahl hoch dann spinnt er n bissl rum mit der Drehzahl und dann nach 3-5 sekunden ist dann alles normal.
Dachte es liegt am Ventilspiel was eingestellt werden muss .Dem ist aber nicht so, da ich jemand anders gefragt hab, auch mit nem si ,der das schon hat machen lassen. -
Meiner geht auch nicht schneller als echte 220kmh.
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Ich würde sagen, dass der Tacho jetzt aufgehört hat zu lügen 244km/h mit 163PS sind schon etwas utopisch.
DAS IST ECHT KOMISCH MIT DER TACHONADEL ABER BIST DU DIE SELBE AUTOBAHN gefahren wo du 244 drauf hattest? weil eine verlangsamung kann ja eigentlich nur an Reifen, starkem Wind, Vollbeladung und Bergfahrten liegen.... vielleicht war dein Reifendruck niedriger und der Rollumfang größer aber ob das an dem liegt sehr komisch aber wenn er 2 mal am tag das selbe anzeigt dann wird das so stimmen .....
ach Übrigens meiner fährt auch über 240 km/h ok hab einen chip drin... aber Endgeschwindigkeiten wurden schon im Forum besprochen und so 230 km/h für eine e90 320d ist gut, das ist so der gute Durchschnitt wo die Autos fahren.