Wummern bei ca. 130KMh.

  • Ich hatte das selbe problem bei meinen 320d.
    Allerdings zwischen 100-130kmh!


    Bei mir waren die Reifen schuld, bzw. der was diese gewuchtet hat.
    30g zuwenig drauf gehabt :thumbdown:

  • hatte diese geräusche auch mal, dann wurden auf grarantie beide radlager hinten getauscht, seitdem ist wieder ruhe im Karton ;)

  • was ist nun rausgekommen ??
    würde mich echt interessieren :thumbup:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • So Wummern gelöst! Bin noch mal zum Reifen futzi gefahren. Nach
    5min Diskussion mit dem Betreiber, machten wir ein deal.


    Falls es nicht am auswuchten lag, bezahle ich das nochmalige
    auswuchten und wenn doch muss ich nichts bezahlen!


    An der Vorderachse kamen werte um bis zu 30g pro Seite raus,
    die fehlten. Also hat er doch nicht richtig ausgewuchtet! Diese Unwucht
    erzeugte dieses Wummern. :lol: :lol:


    War zwar richtig sauer, aber nunja er wurde ja gemacht! :lehrer:


    Gruß

  • So, heute nochmal getestet und wummern ist doch noch da ?( .


    Glaube langsam es liegt entweder am Reifen oder an der Felge.


    Schade......

  • Nein nichts neues, bin aber nicht mehr sicher an was alles es liegt? Es kommt nur auf bestimmte Autobahn strecken vor und meist nur anfangs einer Fahrt?
    Keine Ahnung?
    Wahrscheinlich liegt es, an den Reifen?
    Obwohl die neu sind, haben die schon leicht sägezahn Bildung.
    Wie gesagt, keine Ahnung?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Montier doch einfach mal die Winterreifen drauf. Ist ne Sache von ner halben Stunde und du weißt ob es an den Sommerrädern liegt oder nicht.


    Und wenn du nach so kurzer Zeit schon Sägezahn hast dann lass ihn mal vermessen! Und bitte nicht von dem der deine Räder gewuchtet hat...

  • Bei nem Freund von mir, der das Wummern bei 100Km/h hatte, wurde die Kardanwelle entspannt. Seitdem ist Ruhe ...