330xd Spritverbrauch nach Kennfeldoptimierung

  • Natürlich gibt es die. Es kommt drauf an, wie der Tuner die Kennfelder anlegt. Ich bin kein Tuner aber ich geh davon aus, dass dir ein guter Tuner, wenn du sagst, dass du gerade in der Stadt weniger Verbrauch haben willst, den Drehmomentverlauf so anlegt, dass in den unteren Drehzahlen mehr anliegt. Das ist aber nur eine Vermutung und du solltest dir das evtl. mal von nem guten Chiptuner erklären lassen. Bei wem warst du denn wenn ich fragen darf?

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Evotech Motorsport in Ludwigsburg!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! :D

  • Haben die individuell geschipt also das Auto nach deinen persönlichen Wünschen abgestimmt? Welche Wünsche hattest du geäußert?

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Äh ich hab das Auto hingestellt und nach 3 Stunden hat er angerufen das es fertig ist. Da hat keiner irgendwas gefragt !

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! :D

  • Also keine individuelle Anpassung... spricht eigentlich eher gegen den Tuner. Es sieht einfach derzeit so aus, als würde der Tuner sein Handwerk nicht verstehen. Jetzt hast du natürlich das Chiptuning schon bezahlt und willst es sicher nicht noch mal bei nem anderen Tuner versuchen, sonst würde ich dir mal einen Anruf bei DomFFM empfehlen. Wirst wohl mit dem Mehrverbrauch leben müssen.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Naja hab Ihn angerufen und das problem geschildert, darauf hin hat er mir angeboten die Optimirung noch einmal zu machen. Werd es mal über mein Baby ergehen lassen und hoffen das er seinen Job jetzt besser macht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! :D

  • Naja schaden kanns nicht ;) Drück dir die Daumen ... kannst ja mal berichten :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: