Ich habe das Thema eine Zeit lang verzweifelt aufgegeben. Ich war beim freundlichen und dieser wollte (bevor er ein Kulanzantrag stellen kann) 300€ nur für die Diagnose. Das war mir einfach zu teuer. Ein Freund von mir hat sein Fehlerauslesegerät von Bosch an meinen Wagen gehängt. Dieser zeigt einen Fehler an der Zentralelektronikeinheit (Fahrerseite) an, welchen man auch nicht löschen kann. Es ist, glaube ich der Fußraummodul. Der Fehlercode ist 9CBB und bedeutet (laut meinen recherchen im Internet) ein Kurzschlussfehler. Also ein Kurzschluss in der Innenraumbeleuchtung ist irgendwie sehr unwahrscheinlich. Der freundliche meinte, dass auch ein Kurzschluss im Fußraummodul selbst sein kann. Ich habe Angst, dass wenn ich den Fußraummodul austausche, dieser auch kaputt gehen könnte, falls ein Kurzschluss irgendwo an den Kabelleitungen ist. Der freundliche meinte auch, dass ich unbedingt ein neuen FRM kaufen muss, da diese nur einmal kodierbar sind. Ehrlich gesagt sind mir die Kosten viel zu hoch.
PS.: Der Zigarettenanzünder funktioniert doch. Ich musste es nur ne Zeit lang gedrückt halten.
Vielen vielen Dank für deine Mühe...