Musst du halt bördeln bonito

UPDATE 13.03.2016 ZP 8+Shadow Line BMW E93 325i LCI Le Mans Blau M225 19'' M-Paket Voll ///M3 Spiegel+PP ESD+PP Diffusor+PP Bremse+PP Lufteinlass System+PP Nieren+Kerscher Carbon Schwert+Carbon Heckspoilerlippe+Eibach Prokit+get. Scheiben+PP Lenkrad M3 Wi
-
-
ja das cabby hat mir auch schon immer gefallen 😃
grüsse aus der nachbarschaft "reutlingen"
wolfgangps. winterreifen ohne runflat haben beim mir nicht funktioniert, das cabby war unfahrbar, ist wohl bei deinen sommerreifen nicht so!?
-
-
Also Wolfgang und Bonito.
An sich ist der S1 Evo ein Top Reifen. Preis/Leistung unschlagbar.
Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Umstieg auf non Rft ziemlich Performance Einbußen musste.
Gerade im Bereich von 130-250km/h auf der BAB oder Landstraße schwenkt er bei schnellen Spurwechseln und Lenkbewegungen ziemlich nach!
War richtig erschrocken bei den ersten Fahrten. Aber man gewöhnt sich dran. Du lenkst praktisch ruckartig und in Bruchteilen von Sekunden nach dem Lenken merkst wie das Auto nochmal "nachdrückt", praktisch wenn sich das Auto in die Flanken vom Reifen drückt. Das war beim P Zero überhaupt nicht.
Aber hat nix mit dem Hankook zu tun, sondern einfach an den nicht mehr verstärkten Flanken des non Rft Reifens und den 1.800kg des Cabrios.Ich inverstier viel Geld in mein Baby, aber bei 1.600€ für ein Satz P Zero hört bei mir der Spass auf
-
tolle nachricht, danke dir
-
hi,
ja das mit den non RFT kenne ich, allerdings bei winterreifen in 18 Z VA 225 HA 255, dazu regelt noch sehr start das DSC so das er eigentlich unfahrbar ist, habe dann sofort auf RFT winterreifen gewechselt und alles ist gut.
das BMW fahrwerk "auch das M" ist für RFT reifen ausgelegt, das bedeutet auch das die stabis entsprechend weicher sind, daher euch dein nachschwenken.
bei den sommerreifen habe ich von den bridgestone RFT auf die pirelli P Zero RFT gewechselt (ohne RFT habe ich mich nicht getraut nach der winterreifen arie), fahren sich etwas komfortabler, sehen allerdings auch deutlich schmäller aus als die bridgestone.
das mein DSC andauernt bei überholen geregelt hat, hat der freundliche nicht in den griff bekommen, auch nicht mit dem softwareupdate welches bekannt ist und BMW in ihrem PUMA hat .
die pirelli P Zero kosten ca. 1180,- eur in 19 Z bei einer gummi reiff tochter in reutlingen zzgl. montage.
grüße
wolfgang -
Also zunächst mal mein Kompliment an dieses schöne Fahrzeug - steht echt sehr gut da, gefällt mir gut und so ein 6-Zylinder ist einfach ne feine Sache.
Gerade im Bereich von 130-250km/h auf der BAB oder Landstraße schwenkt er bei schnellen Spurwechseln und Lenkbewegungen ziemlich nach!
War richtig erschrocken bei den ersten Fahrten. Aber man gewöhnt sich dran. Du lenkst praktisch ruckartig und in Bruchteilen von Sekunden nach dem Lenken merkst wie das Auto nochmal "nachdrückt", praktisch wenn sich das Auto in die Flanken vom Reifen drückt. Das war beim P Zero überhaupt nicht.
Aber hat nix mit dem Hankook zu tun, sondern einfach an den nicht mehr verstärkten Flanken des non Rft Reifens ...
Da stimm ich dir zu 100% zu ... bin jetzt im Winter bei meinen 17" auch von RFT auf NON-RFT umgestiegen und habe bei den ersten Fahrten auch ein leicht "schwammiges" Fahrverhalten vermutet - mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Im Sommer fahr ich auch schon seit letzter Saison den Hankook Evo S1 (NON-RFT) auf 19" und bin super zufrieden mit dem Reifen. Von daher wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Bereifung und vor allem viel Spaß bei den höheren Kurvengeschwindigkeiten -
Habe heute die kleine Plastikleiste schwarz glänzend Lacken lassen.
Die Optik hat mich immer extrem gestört seitdem ich den PP Diffusor hatte und die Lippe darüber immer in diesem Plastik mausgrau war
Morgen kommt die PP Bremsanlage und Dienstag wird sie beim
verbaut.
Bilder folgen.
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/33kuhwo.jpg]
-
-
viel besser, Pascal