War gerade bei BMW, hab am Mittwoch Termin. Wenns keine Komplikationen gibt (bekomme neues Motorsteuergerät etc.) werd ich abends berichten.
-
-
Hab den Wagen endlich wieder. Bei mir wurde, wie zu erwarten, der komplette Stellmotor gewechselt.
-
und ist das Problem damit beseitigt? Wie viel hat dich das gekostet?
Gruß
Chris -
und ist das Problem damit beseitigt? Wie viel hat dich das gekostet?
-
Japp jetzt funktioniert alles so wies soll!
Kosten? Keine Ahnung, dank EuroPlus -
hatte das gleiche Problem, bei mir war Feuchtigkeit in eine Steckverbindung am oder zum Spiegelmotor gekommen. Wurde getrocknet und eingefettet. Kosten: 0 € .
Außerdem sei das Problem schon lange bekannt. Meinwußte schon genau was los war , als ich ihn das damals geschildert habe.
-
Hallo,
also ich hab ein ähnliches Problem...
Durch die Anklappfunktion beim Zusperren des Autos klappt ja der Spiegel bei langem drücken an,
vor ca. 3 Wochen beim Aufsperren des Autos fuhr mein Spiegel der Fahrerseite aber bis in Richtung Motorhaube!!
Hab bisher noch nichts machen lassen. Das Problem besteht laut BMW sehr oft, dass der Motor des Spiegels den Geist aufgibt...
nur ein neuer kostet ca. 300€...
Was haltet ihr davon, hinter der Abdeckung einfach ne Schraube reinzudrehen, das er sich nicht mehr bewegen kann?
Gruß
-
hatte das gleiche Problem, bei mir war Feuchtigkeit in eine Steckverbindung am oder zum Spiegelmotor gekommen. Wurde getrocknet und eingefettet. Kosten: 0 € .
Außerdem sei das Problem schon lange bekannt. Meinwußte schon genau was los war , als ich ihn das damals geschildert habe.
Am Thema Steckverbindungen ist IMO was dran.
Hab am letzten Samstag meinen Wagen poliert und u.a. auch die Lackflächen der Spiegel mit der Maschine auspoliert. Dadurch gab es mehr oder wenige starke Vibrationen und seitdem hat sich mein Fahrer-ASP nicht mehr verstellt!
Keine Ahnung ob sich zwei – durch die von Dir genannte Feuchtigkeit - korrodierte Kontakte durch die Vibrationen gegenseitig wieder freigekratzt haben oder ob es ein kleiner Wackelkontakt war und die Verbindung durch die Vibrationen wieder hergestellt wurde?...
Wie auch immer, mein Außenspiegel auf der Fahrerseite funzt jetzt wieder.
Mal gucken ob das mittel- und langfristig so bleibt... ansonsten polier ich Ihn einfach wieder ausgiebig.
-
Die normale Funktion meines ASP nach der Polieraction hat sich nicht all zu lange gehalten...
aber das war ja absehbar.
Da mein E91 die Tage sowieso wegen den hinteren Bremsen und dem Ölwechsel beim Händler war, hab ich auch nach dem Spiegel auf der Fahrerseite schauen lassen. Ergebnis: Fehlersuche & Einbauzeit des neuen Spiegelantriebs ~66€ und der Antrieb des Außenspiegels kam ~54€, also gesamt ~120€. Jetzt ist alles wieder i.O.
Wer sich die Fehlersuche (Durchmessen der Kontakte usw.) spart und gleich nur den neuen Antrieb einbauen lässt, der ist mit ~64€ (komplett) dabei.
-
bei mir ist das problem aufgetreten, habe noch euro plus und werde den händler damit mal beschäftigen.