@ Christian
Ja das erste mal und dann trifft es mich
@ Walter1962
Ne die Bremscheiben sind völlig OK, keine Verfärbungen.
@ Why
Bremflüssigkeitsstand ist OK
Tja vielleicht hat jemand mir ein paar Grillanzünder am Wagen versteckt
@ Christian
Ja das erste mal und dann trifft es mich
@ Walter1962
Ne die Bremscheiben sind völlig OK, keine Verfärbungen.
@ Why
Solang es Grillanzünder sind und keine Meisenknödel...
Meisenknödel sind es schonmal nicht
Im E46 hatte ich einen sauber zerlegten Hasen im Motorraum. Das geklappere während der Fahrt hat mich verrückt gemacht
Wie gesagt werde mal die Bremse auf der Arbeit zerlegen und schauen, wenn es sein muss kommt ebend ein neuer Satz rundherum
Oder meinst du nicht eher ein süßlichen Geruch (Öl)?
Bei mir ist es auch ab und an und es ist vermutlich das Öl was auf den kat tropft?
Sent from my eiFon Tapatalk
Meistens ist die Vakuumpumpe als häufige Quelle für den Ölverlust. Sie befindet sich auf der Auslaßseite (Fahrtrichtung rechts) zwischen Motor und Spritzwand (am Zylinderkopf angeflanscht). Beim starken bremsen drückt es etwas Öl aus der Pumpe der dann auf den Kat tropft und riecht. Sie ist mit 3 Schrauben befestigt, an die man schlecht dran kommt.
Sent from my eiFon Tapatalk
Ne wie verbranntes Öl riecht es nicht
Es kommt schon eher wie nach Grillanzünder oder Spiritus, eine kurze starke Geruchswolke.
Irgendwie hört sich das Ganze nach verdampfendem Wischwasser an :gruebel:
Das mit dem Beschleunigen und Bremsen würde ja auch zu einer Flüssigkeitsansammlung passen, dir irgendwo drüber schwappt und auf was heißes gerät. Beim Beschleunigen UND Bremsen entsteht ja nirgendwo der gleiche Überdruck, der irgendwo ne Flüssigkeit rausquetschen könnte. Das einzige wäre noch ein Elektrikproblem wobei das ja meistens anders riecht.
An den Wischwasser behälter habe ich auch schon gedacht, kann ja sein das der Kurz was raushaut wenn die Flüssigkeit in Schwung kommt.
Die Elektrik glaube ich auch nicht, weil das ja anders riecht und mir der Wagen dann schon unterm Hintern abgebrannt wäre
Aus dem Behälter direkt wird es wohl nicht kommen, da der unterm Kotflügel sitzt aber evtl. gibts woanders im System ne Undichtigkeit und irgendwo in ner Mulde im Motorraum sammelt sich dann das Wasser.
Dann werd ich mal schauen, da hast Du mich auf ne Idee gebracht