LCI Xenons im vFL E90 nachrüsten

  • Meine Teileliste die ich benötige:
    - 2 Xenon Scheinwerfer mit Brenner und Steuergerät
    - FRM 2 für Xenon
    - Lichtschalter mit Lichtautomatik
    - Scheinwerferwaschanlage Nachrüstset
    - Niveausensor (da weiß ich nicht genau was und braucht man 2 davon?)


    also ich würde dir den NAchrüstsatz Xenon VFL empfehlen (sind die Kabelbäume und die Sensoren drin)
    weiters bräuchtest du den NAchrüstsatz LCI Xenon und den von den LCI Rückleuchten (hier nur die Stromdiebe)


    Zu empfehlen ist es jedoch nicht die beiden Rückleuchten zusammen auf einen Ausgang vom FRM zu hängen...


    ...kannst dich ja zum Großteil an die UMbauanleitung im Forum (Xenono VFL auf Xenon LCI) halten.


    ohne ein FRM2 wirds sowieso nicht zufriendstellend funktionieren (war ja bei den ersten LCI noch drin wie schon richtig erkannt wurde)

  • Zu empfehlen ist es jedoch nicht die beiden Rückleuchten zusammen auf einen Ausgang vom FRM zu hängen...

    Es sollten ja nicht die beiden heckleuchten auf ein Kabel ( Li/RE ) sondern nur die äussere und die innere von einer seite. (li innen mit li aussen) Aber ich du meinst es eh so! Jedoch ist das normal kein thema da sie ab bj.09/07 wenn ich mich nicht irre eh so verbaut werden! Bitte um korrektur wenn es nicht so sein sollte -> im WDS wird es aber so gezeigt!


  • Stimmt nicht ganz und zwar hat Vfl schon Abbiegelicht im FRM2 drin und somit funktioniert das schon. Muss lediglich codiert werden.

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Es sollten ja nicht die beiden heckleuchten auf ein Kabel ( Li/RE ) sondern nur die äussere und die innere von einer seite. (li innen mit li aussen) Aber ich du meinst es eh so! Jedoch ist das normal kein thema da sie ab bj.09/07 wenn ich mich nicht irre eh so verbaut werden! Bitte um korrektur wenn es nicht so sein sollte -> im WDS wird es aber so gezeigt!


    jo..die ham aber LEDs und keine glühbirnen :)

  • Wenn dann will ich aber nur vorne die LCI Xenons verbauen ohne Kurvenlicht und das Heck nicht anrühren.
    Sonst sind die Kosten viel höher.
    Aber so wie es aussieht wird das nichts werden. Da Nachrüstkit der Xenons für meinen mag ich nicht, die alten Xenons finde ich nicht so schön.


    Meine Meinung halt, jeder soll sagen was er meint ;)

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

  • und die VFL ham ne normale verkabelung, egal welches baujahr...da liegt nix zusammen auf einer leitung :) erst ab lci, wegen tfl-ausgang, wurden die inneren und äußeren schlusslichter auf eine leitung gelegt (led-lasten)


    man kann das frm3 max in jeden e9x reinbaun..von 2005 bis jetzt :D hast ja auch gemacht :)

  • Danke AST01!
    Werde es mir mal gründlich durchlesen und schauen ob ich das auch hin bekommen würde ;)


    MfG Ray

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90