Standlicht / Tagfahrlich defekt

• wenn du wechselst, is es aber besser wenn du gleich beide wechselst, um die gleiche Lichtfarbe wieder zu haben...

• Alles klar sind bestellt!

Danke Jungs!

• Yes Sir ;)
    weiss gar nicht wieso die das beim E90 VFL so komliziert gemacht haben

:dito: aber gibt Abhilfe :D ,ich komm von oben ran :thumbup:

Vorher auch zig mal übern Radkasten was an der Beleuchtung gemacht :whistling:

• Hi Leute, sorry das ich das Thema nochmal ausgraben muss aber ich eollte kein neues Thema erstellen da es das schon gibt.
    Vorab: bitte nimmt mir meine Fragen nicht übel, ich bin ein absoluter Laie was das Thema Auto betrifft.

Zu meinem Problem: Ich habe Gestern meinen BMW 320d e90 Bj 2011 (0005/AWC) von der Werkstatt geholt. Da ich zum TÜV muss, habe ich alles mögliche was nötig war machen lassen: Inspektion/scheibenbremsen-belege hinten, Ölwechsel, alle Filter etc etc.

2-3 Stunden später ist mir das Tagfahr-/Standlicht rechts ausgefallen. Kurz gesxhaut und tatsächlich sind die Ringe ausgefallen.
    Ich hab mich ein bisschen im Internet erkundigt und gleich festgestellt, dass ich statt den gelben auch weiße birnen einbauen kann 😊 Das wäre natürlich genial wenn das geht.

Seit letzte Nacht bin ich in diversen Foren unterwegs, aber so wirklich hilfreiche threads habe ich nicht gefunden.
    Die meisten schreiben mit Fachbegriffen mit dem ich nichts anfangen kann 😰 Und keiner spricht davon ob so leichten überhaupt zulässig sind. In ebay gibt es etliche srtikel wo in die beschreibung steht, dass die keine stvzo zulassung haben.

Nun meine Frage:

Welche weisse Birnen sind die besten (die auch am Tag gut erkennbar leuchten) für mein BMW und komm ich damit beim Tüv überhaupt durch?

Wenn nicht, was für möglichkeiten habe ich?

Ich sehe weit und breit keine original-ersatzteile im Netz für die gelben Ringe und den scheinwerfer Komplett will ich logischerweise nicht austauschen 😂😂

Vielen dank für eure Mühe und nochmals sorry für meine Laienhaften Fragen aber ich bin echt verzweifelt