335i Motorproblem Notlauf Fehlercode p302c

  • Ja das werde ich auf jedenfall machen :) für die tips bin ich wirklich mehr als Dankbar. Da werde ich schon ein paar mal nachhaken ;) weil wie gesagt, bei 20tkm darf das einfach nicht passieren und wenn es passiert kann es dich nicht sein dass da Bmw nicht zahlt.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • normalerweise klappt es bei den meisten Kulanzanträge für Fahrzeug unter 100'000km und 5 Jahren....


    Das ist keine offizielle Grenze von BMW.....ist einfach so ein Richtwert denn mir mein :) gesagt hat....


    Wenn der Kulanzantrag abgehlehnt wird, kannst du jederzeit dem Kundenservice von BMW schreiben...ob das was bringt, sei dahin gestellt. ^^

  • Ich habe heute insgesamt 3 offizielle Bmw vertragshändler angerufen.
    HDP Preise:
    Händler 1: 235 Euro
    Händler 2: 250 Euro
    Händler 3: 290 Euro


    :confused:


    Ich dachte die Preise sind fest von BMW vorgegeben ?


    Einbau Ca 350 Euro. Aufwand konnte mir keiner sagen


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • BMW gibt einen Preis zwar vor aber die Händler können da Prozente aufschlagen.


    Der Aufwand ansich kann garnicht so groß sein. Wenn man den Luftfilterkasten demontiert hat sieht man das Ding unten sitzen.

  • Hallo Leute , es gibt wieder Neuigkeiten :


    Danke an macmac2303 für den Tipp mit dem servicezentrum in dingolfing! Die haben mich nicht warten lassen, sondern haben den Ernst der Lage richtig erkannt und haben mich gestern als Notfall reingeholt. Leider finden sie nichts. Sie haben Ca 4 Std lange alles mögliche durchgetestet , und sie sehen auch alle Fehler im Fehlerspeicher, aber sie finden keinen Fehler. Jetzt muss das Auto bis mind. Montag in Dingolfing bleiben und dann suchen sie am Montag weiter .....


    Wenn auch nicht viel Info, aber anscheinend ist der Fehler nicht so einfach zu finden wie vermutet :(


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Ist der Fehler immer noch Zündaussetzer Zylinder 2?

  • Nein, nicht mehr nur. Zündaussetzer alle Zylinder. Der fehlercode hat anscheinend nicht ganz gestimmt. Es war von Anfang an in verschiedenen zylindern. Und jetzt geht die lange Fehlersuche los .... Montag möchten sie mit dem Auto fahren , um den Fehler herbeizurufen und gleichzeitig alles auslesen


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Und was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Fehler überwiegend bei schnellem lastwechsel Auftritt. Sprich auf der Autobahn beschleunigen, jemand zieht raus, ich muss kurz abbremsen er fehrt wieder rüber ich gebe wieder Gas. Dann wars das meistens und er geht ibs notlaufprogramm und die motorleuchte geht an. Dauerhaft gelb. Dann wollte ich ganz langsam wieder in die Werkstatt samt Fehler fahren ( die haben am Telefon gesagt ich soll das machen) dann steh ich nach 15min Fahrt im notlaufprogramm an der Ampel plötzlich verschwindet die motorlampe und der Fehler ist wieder weg ......


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2