E93 Klappern im hinteren Bereich - bitte mal anhören :)

  • Hallo,


    und zwar besitze ich ein 335i E93 Cabrio Baujahr 2008 und mittlerweile 58000km.


    Seit April ungefähr habe ich nach und nach ein klappern im hinteren bereich des Wagens - würde es in Richtung Kofferraum einordnen.


    Es gibt Fahrten, da ist es gar nicht zu hören und andere, da kommt es bei jedem Hüppel über den ich fahre.
    Ich bilde mir ein dass es so in dem Temperaturbereich 10-20°C liegt... wenn es wärmer ist tritt es nicht auf und kälter kam jetzt in der letzten Zeit nicht vor so dass ich es hätte beobachten können...


    ich habe es versucht mal mit dem Handy aufzunehmen. Vllt kommt es ja einem von euch bekannt vor und ihr könnt mir mal tipps geben..


    hier der link:


    https://files.me.com/felixruhl/kt2x56.mov


    so ab 25sec mal genauer hinhören - ab und zu ist es wirklich länger anhaltend zu hören.


    danke für eure hilfe,


    gruß felix

  • Keiner eine idee? Klappt das mit dem Datei-Laden um sich das mal anzuhören?


    Nach bisschen stöbern könnte ich mir vorstellen dass es Radlager oder das Heckklappenschloss ist.
    Kann das jemand bestätigen?