330i E90 Sparkling grau Metallic

  • So Lenkradl wurde vom :P eingebaut, und die Schaltwippen hab ich selber angeschlossen so lange noch alles offen war.
    Hatte aber auch einen kleinen Schock!!!! :wacko: Mit zwei Kabeln von ge/sw und ge/ws zum Wählhebel und mal leicht mit den Stromdieben befestigt.
    Probefahrt! Verdammt die Schaltwippen gingen nicht - Warum? Der Sportmodus ging auch nicht - oje - was kaputt gemacht?
    Ich Dummerchen wußte nicht das alles angesteckt gehört beim Schalthebel, hat mir der Mechaniker aber dann gesagt. Ich solls nochmal probieren.
    Bevor ich die Probefahrt mache soll ich zuerst in den Sportmodus schalten ob "DS" erscheint. Ja erschien - Gott sei Dank!
    Probefahrt! JAAAAA Schaltwippen gehen, aber wenn ich egal welche Seite zu mir ziehe schalten es einen Gang hinunter, drücken einen Gang höher.
    Stehen geblieben und mal schnell beim Wählhebel die Kabel vertauscht. Jetzt ziehen einen Gang höher (an beiden Schaltwippen), und drücken einen Gang niederer(an beiden Schaltwippen).
    Ich wollte eigentlich, wäre mir lieber gewesen "rechts rauf" und "links hinunter". Naja geht scheinbar nicht!?


    Dann Auto zusammen gebaut und auch den neuen Performance Wählhebel montiert.


    Jetzt noch was komisches!? Das Auto wurde neu codiert, als bekam eine neue Software. Dauerte lt Mechaniker über 7 Std. Das Auto hing über Nacht am Computer.
    Das I-Drive sieht jetzt ganz anders aus, wusste schnell nicht wo ich Ölstand abfragen kann.
    Funktioniert hat bis jetzt alles was ich probiert habe, also alles gut.


    Seht euch die Bilder an, was sagt ihr zu den Anzeigen im Navi sieht alles ein bischen anders aus als vorher. Ist das vom Fl?
    Die Ölstandsanzeige muss ich mir das nächste mal genauer ansehen, weiß es jetzt nicht ob da nur mehr 3 Balken statt 5 voll angezeigt werden, oder ich hab mich getäuscht.
    Am Samstag werden wir einen Ausflug machen da sehe ich mir das ganze noch mal genauer an.
    Beim Lenkrad da gibts so viele Auswahlmöglichkeiten, da muss auch erst reinkommen.


    lg
    Gerhard


    lg
    Gerhard

  • Das mit der Ölstandsanzeige dürfte schon stimmen da gibt sicher auch 5 Balken wenn voll.
    (Hab mir gerade Bilder im Internet angeschaut.)

  • Pfff mich frisst der neid echt schick das lenkrad eine Frage noch...
    Was sind das für punkte im Lenkrad knapp über der daumenauflage (nicht die schaltanzeige)...
    Kann man da was drücken???



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Meinst du die zwei Punkt in Höhe Oberkante Schalttwippen?
    Das wären die beiden Schalter zum bedienen des Lenkrades.


    lg
    Gerhard

  • Hallo


    Heute haben wir einen kleinen Ausflug gemacht, mit Shopping(Ehefrau mit Sohn) ich war einstweilen Autocleaning und dann waren wir noch Pizzaessen.
    Das Lenkradl macht echt was her, schaut wirklich toll aus.
    Ich dachte man könnte im Eco, Sport und Racemodus die Drehzahl für die Leds am Lenkrad extra einstellen?
    War interessant wie nach dem Start Kühlflüssigkeit und Öltemperatur unterschiedlich in die Höhe ging.
    Öltemperatur ist ganz schön hinten nach. zb.: Kühlflüssigkeit/Öl 53°/16°, 93°/66° (Werte die ich mir gemerkt habe).
    Auch nach dem Pizzaessen ca 1 Std war die Öltemperatur auf 63° herunter, da war sogar die Kühlflüssigkeit höher.
    Das Lenkradl war zwar nicht billig aber den Kauf bereue ich nicht! :thumbsup:


    lg
    Gerhard

  • das Lenkrad ist der hammer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    ich rate dir noch zu schwarzen nieren.
    wennd sehen willst wie die beim sparkling wirken, kannste kurz in meinen FHZ-Fred reinkucken :thumbup:

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • [quote]Meinst du die zwei Punkt in Höhe Oberkante Schalttwippen?
    Das wären die beiden Schalter zum bedienen des Lenkrades.


    lg
    Gerhard[/quote
    Ja glaube wir meinen die selbe. ;) die uber den daumenauflage...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hallo Danke


    Ja, die Blacklines lassen das Auto nochmal sportlicher aussehen. War ein guter kauf. Zierleisten und die Nieren möchte ich so belassen.
    Das Lenkrad ist der hammer, schon wenn man durch die Scheibe von außen reinsieht macht das ein super Bild.
    Auch an der Dicke des Lenkrad muß man sich gewöhnen, aber es greift sich sehr gut an.
    Im Tunnel wenn man den Drehzahlbereich erreicht wo das Lenkrad dann zum Leuchten anfängt 8o ich sag immer das leuchtet wie ein Weihnachtsbaum!


    Ob die Polizei weiß was man im öffentlichen Strassenverkehr bei diesem Lenkrad nicht verwenden darf weiß?


    lg
    Gerhard