Lenkradschloß Serie ?

• Hallo zusammen,

haben eigentliche alle E9x nen Lenkradschloß serienmäßig ?
    Oder gibts da nen "Trick" wie man es aktiviert ?

Schaffe es nämlich nicht es zuaktivieren ...

Gruß Tobi

• soweit ich weiß is das elektrisch gesteuert. wenn deins nicht geht is da wohl was defekt.

zündanlassschalter vllt oder sowas.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hast du Komfortzugang?
    Wenn ja, dann geschieht das Aktivieren bzw Deaktivieren des Lenkradschlosses zeitgleich mit dem Ver- und Entriegeln der Türen

• Hast du Komfortzugang?
    Wenn ja, dann geschieht das Aktivieren bzw Deaktivieren des Lenkradschlosses zeitgleich mit dem Ver- und Entriegeln der Türen

Yes !

Ok Danke für die Info

• Hast du Komfortzugang?

Wieder was gelernt.....

• Allerdings...
    Aber ihr müsst euer Lenkrad drehen nach dem Schlüssel ziehen? (Die Komfortzugang Leute jetzt mal außen vor :D)
    Sobald ich den Schlüssel ziehe, hört man ein richtige deftiges "KLACK" und dann ist das Lenkrad auch schon verriegelt.
    Beim Schlüssel reinstecken..."KLACK"... und es lässt sich drehen

• Allerdings...
    Aber ihr müsst euer Lenkrad drehen nach dem Schlüssel ziehen? (Die Komfortzugang Leute jetzt mal außen vor :D)
    Sobald ich den Schlüssel ziehe, hört man ein richtige deftiges "KLACK" und dann ist das Lenkrad auch schon verriegelt.

Bei mir nicht.......muss drehen......vllt ist das vom BJ Abhängig.....

• Allerdings...

Genau bei mir auch so

so ein "Tiickkkkk"

• Bei mir nicht.......muss drehen......vllt ist das vom BJ Abhängig.....

nein ich denke da eher an einen Defekt, bei mir hat es sich anfangs auch immer von selbst entriegelt, nun muss ich immer öfter nachhelfen. :thumbdown: