Felgenversiegelung

  • Hallo,


    ich hab da noch eine Frage. Wenn man das isopropanol für die Entfettung der Felgen verwendet muss man es 1:1 mit Wasser verdünnen. Sollte man nach der Behandlung das Zeugs wieder abspülen und kann man es auch für lackierte Felgen verwenden?


    Für Antworten im Voraus besten Dank. :thumbup:


    Gruß


    TOMI


  • Man nimmt ja das IP zum entfetten von Lack. Verdünnen ist immer gut, so bleibt dir auch mehr. Extra abspülen musst du es aber nicht. Wenn du dann eine Versiegelung nehmen willst, dann kannst das gleich drauf schmieren. Wenn du aber lieber ein Wachs nimmst, solltest du lieber einen pre cleaner verwenden.

  • Hallo menKO,


    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich möchte anschließend das DODO JUICE Wheel Sealant auftragen um meine Felgen bestmöglich zu schützen.


    Gruß


    TOMI

  • Hey Tomi,
    dann einfach mit IP reinigen und das Zeug SEHR dünn auftragen. Ich weiß jetzt nicht genau wie sich die DODO Versiegelungen hält, aber im Normalfall immer etwas länger ablüften lassen. Müsste aber alles drauf stehen. :thumbup:
    Kannst uns dann ja nochmal berichten.
    Gruß Marco

  • Servus Marco,


    werde von meinen Erfahrungen mit dem teuren Zeugs berichten. Danke nochmals für die Tipps. :thumbsup:


    Gruß


    TOMI

  • Ich werde meine neuen 193er mit dem Chemical Guys Wheel Guard versiegeln, bevor sie montiert werden. Gibt es da Probleme mit dem Aufkleben der Wuchtgewichte? Könnte mir vorstellen dass die da nicht vorher die Fläche nochmal reinigen...?

  • Hallo Max13,


    ich würde an deiner Stelle die Versiegelung nach dem Auswuchten auftragen. Oder aber der Werkstatt sagen das eine Versiegelung aufgetragen wurde.


    Gruß


    TOMI

  • Hallo Pflegeprofis,


    gestern ist die oben genannte Felgenveriegelung eingetroffen. Soweit so gut. Meine Frage wäre: Hat jemand schon damit Erfahrungen sammeln können, bzw. wie arbeitet man mit dieser Versiegelung? Klar ist das man die Felgen entfetten muss. Ich frage deshalb weil die Anleitung auf Englisch geschrieben ist und ich der Sprache nicht richtig mächtig bin. :help:
    Habe das Mittel bei Lupus bestellt und werde natürlich auch da nachfragen, dachte mir aber hier im Forum vieleicht praktische und bessereTipps von Euch zu erhalten. Würde mich sehr freuen.


    Für Antworten im Voraus besten Dank. :vix:


    Gruß


    TOMI

  • Push...


    So langsam wirds Zeit zum versiegeln. Hat denn keiner von Euch Erfahrungen gesammelt mit der DODO JUICE Versiegelung?


    Gruß


    TOMI