Cr0NiC´s "Plan B", E91 318d arktisblau

• Hallo zusammen!

Mein Name ist Steffen, Baujahr 1981 und komme aus dem hohen Norden.

Mein Firmenwagen ist ein 318d mit dem 143 PS Motor. Da ich nen sehr kulanten Chef habe und kein Auto unangetastet lassen kann, hat er so nach und nach ein paar Extras verpasst bekommen.

Die Grundausstattung ist relativ schnell erzählt: Exterior in Wagenfarbe, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Lenkradfernbedienung, Start/Stop Automatik ( X( ). Ansonsten ist er ein ziemliches Sparbrötchen. Aber das beste Extra ist sowieso die Tankkarte! :D

Nachträglich geändert wurde bisher:

- Scheibentönung ab B-Säule (war schon dran)
    - Schmidt CF-Line in 8,5 und 9,5 x 19, 235/35 und 255/30/R19
    - Eibach Sportline Federn
    - Pioneer F-930BT Headunit
    - Axton AB20A Woofer im Kofferraum
    - SKN EcoChip 75 (bei 75% Gaspedalstellung 30PS mehr Leistung, also ca. 173 PS)
    - Anbindung PS2 und Beamer an die Headunit (für Treffen, Urlaub, usw.)
    - Zimmermann Bremsscheiben gelocht vorne und hinten
    - Black Line Rückleuchten und MTEC SuperWhite H7

Die Bilder sind allesamt mit nem iPhone enstanden und farblich etwas nachbearbeitet, andere Bilder existieren bisher noch nicht, da mir die Tieferlegung vor allem vorne noch nicht gefällt, mind. 1-2cm Tiefgang fehlen einfach noch. In den nächsten Wochen wollte ich nochmal mein Glück mit anderen Federtellern probieren, wenn das nicht reicht, kommt Anfang nächsten Jahres irgendwas gewindemäßiges rein.

Außerdem geplant ist noch:

- Codierung (Tagfahrlicht, Memory-Funktion Start Stop, Digitaler Tacho im Kombiinstrument usw.)
    - Mini-ähnliche Ambientebeleuchtung in den Türen (nichts übertriebenes)
    - am liebsten M-Front und Heck (sehr unwahrscheinlich, dass das noch was wird)
    - Andere Lautsprecher (ganz evtl.)

Die Bilder hau ich jetzt einfach mal kommentarlos hinten rein. Kritik, positiv wie negativ, erwünscht! 8)

• Was ist mit Performance Nieren (schwarz)?

Ein Short-Shift Schaltknauf wäre auch nicht schlecht :P

Dann sag ich mal herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

• Dank euch!

Shortshift Knauf -> ein definitives Vielleicht. Momentan ist einer drauf, den ich mir bei der Essen Motorshow geholt habe. Gute Verarbeitung, passt ganz gut zur restlichen Ausstattung und die Ganganzeige ist auch orange beleuchtet, aber leider nicht so kurz wie der Shortshift!

Performance Nieren wohl eher nicht, die Chrom Umrandung passt ganz gut zu den Edelstahlblenden der Felgen. Eher nochmal die Nachrüst-Angeleyes Scheinwerfer von Dectane, die zumindest so ähnlich aussehen wie die Xenon-Scheinwerfer. Allerdings müsste ich dafür mal wissen, wie die von der Ausleuchtung sind. Bei den Originalen kannst ja auch ein Teelicht vorne reinsetzen, hat den selben Effekt. :)

• So, ich hab am Wochenende mal wieder ein bißchen was getan! :)

- Blackline Rückleuchten
    - Spurplatten vorne von 10 auf 15mm, hinten von 15 auf 20mm
    - Supersport Federteller vorne

Trotz übelsten Befürchtungen wegen der Federteller ist alles gut! Keine komischen Geräusche, und jetzt sitzt endlich alles da, wo es von Anfang an hin sollte!

Wenn das Wetter mal wieder mitspielen sollte, mach ich mal ein paar Detailbilder.

• Willkommen im Forum und viel spaß hier :thumbsup:
    Die Veränderung gefallen mir ;)
    Allzeit eine Knitterfreie fahrt wünsche ich dir

Gruss
    Pütti