Michelin Pilot Sport 3 - Erfahrungswerte??

• Ich dachte du gibst nicht viel auf Testergebnisse?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Jetzt hast du mich aber drangekriegt :D Aber der Grund ist ein anderer. Hab nen Bekannten der sich die auch vor kurzem geholt hat und der sehr zufrieden ist mit den Contis. Natürich war der Testsieg jetzt nicht ganz unwichtig, zumindest wenn man von den reinen Fakten wie Bremsweg etc. ausgeht ;)

• Wie ich oben schon sagte ist der SC5 bestimmt eine gute Entscheidung.

Grüße

ein Chemiker

• So, habe gestern meine neuen Contis bekommen..

Nach dem auspacken habe ich festgestellt, dass bei den Vorderreifen die Flanken an manchen Stellen leicht nach innen gedrückt sind (wohl vom Transport?!). Die Hinterreifen sehen ganz rund aus (Kamen mit anderem Lieferanten - bitte nicht fragen wieso :D )

Ist das normal bzw. macht das was? ?( Als Laie würde ich sagen "Das beult sich wieder aus wenn die bis zum Wochenende rumstehen oder spätestens wenn die montiert sind und Luft drinne ist.. ;)

Gruß

Florian

• Ausprobieren. Montieren und auf der Wuchtmaschine beobachten.

Grüße

ein Chemiker

• die Conti 5P habe ich auf mein alpina, finde die top, bis 300 kmh super in der spur, leise , im regen top, in kurven top :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Ausprobieren. Montieren und auf der Wuchtmaschine beobachten.

Hmm anders gehts aj auch nicht, aber dachte vielleicht ist jemandem auch schonmal sowas aufgefallen. Das die Flanken nicht 100% akkurat sind ist mir klar, sind ja nicht aus Titan ;)

die Conti 5P habe ich auf mein alpina, finde die top, bis 300 kmh super in der spur, leise , im regen top, in kurven top :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Naja solche Geschwindigkeiten müssen die auf meinem 320d nicht aushalten :D

• ich fahre seit Jahren Michelin. Zuerst SX, dann PS2 und mittlerweile PS3...Verschleiß ev. höher als bei anderen, ABER super tolle Reifenmischung, weich, wenig Abrollgeräusche, tolle Trocken und Nassfahreigenschaften!! Ich kann ihn nur empfehlen

• Michelin ist sicher nicht für eine weiche Laufflächenmischung bekannt, ganz im Gegenteil.
    Ich bin trotzdem ein Fan von Michelin. Mit meinen PS2 hatte ich eine superdirekte Lenkung,
    das hatte ich mit keinem anderen Reifen danach. Ob das auch auf den PS3 halbwegs zutrifft
    weiß ich nicht (wohl nur bedingt), aber der PSS dürfte seine Stärken ebenfalls wieder genau
    dort haben.

Grüße

ein Chemiker

• Bruce, von welchen Dunlop sprichst du? Ich habe sie Sportmaxx auf meinen 19er und bin sehr zufrieden. Auch keinerlei Sägezahnbildung etc. Auch der Felgenschutz ist sehr gut.