Synapse Blow Off Ventil ?!?

  • Adem: kann schon sein, nur bei uns in der stadt ist früher jeder punto gt oder fiat coupe damit rumgefahren ;)



    mfg



    Lass mich raten, die waren dann auch tief und hatten hinten eine Brülltüte drauf so wie unsere ; )


    Ist mein erster Turbomotor von daher gönne ich mir diesen Spaß.


    P.S. Die Fiatfahrer (Puntos) haben halt den vorteil das deren Ventile nicht so viel kosten. Da ist alleine das Kit von mir schon im NP so hoch wie deren Fahrzeugwert :D

  • So, das Ventil incl. Charge Pipe sind verbaut. Einbauzeit ca.2 Stunden wenn man es das erste mal macht. Bei uns (mein Bruder und ich) waren es 2 1/2 Stunden denn nachdem ein Schraubenzieher in den Motorraum gefallen ist und sich der Motorraum als Bermuda Dreieck erwiesen hat haben wir fast 30min. mit der suche vom Schraubenzieher verbracht.


    Denke das wenn ich das nochmal machen müsste es innerhalb von 1 bis 1 1/2 Stunden erledigt wäre.


    Kommt mir vor als würde er den Druck schneller aufbauen / halten durch das neue Ventil. Nachteile sind keine feststellbar!


    Das Ventil arbeitet ganz ordentlich d.h. es ist untenrum nicht zu hören und ab 3 bis 3,5 tsd. umdr. macht es ganz gut Krach : )


    Hört sich jedenfalls nicht nach dem typischen Fiat pfeifen oder zwitschern an sondern nach Leistung :D


    Videos bzw. Soundfiles folgen.

  • Nein, habe kein JB4 und auch kein COBB. Somit kann ich das nur gefühlsmäßig beurteilen. Sorry!