N55 335i Neuwagen Motorprobleme - Wagen geht morgen in die Werkstatt - "Entschädigung/Wiedergutmachung" seitens BMW ?

• Gibt es jetzt schon Neuigkeiten zu deinem "Fall".

• so, zu später Stunde ein kleines Update. Das ganze ist mir etwas aus den Augen geraten.

Vorhin auf dem Rückweg von einer/meiner Freudin, wie auch immer, ging bei ~210 wieder die MKL an. As usual ... Weiterfahrt möglich, Leistung reduziert.
    Ich habe die Schnauze nun voll. Montag stell ich den Wagen beim freundlichen ab und werde mich direkt an München wenden. Mir ist die Lust an diesem, über 60k teuren Spielzeug, entgültig vergangen.

Was mich wundert ist, das es rein gar nichts im Internet über die Adaptionnssensor Problematik zu lesen gibt ,obwohl München selbst zugegeben hat, sdas dies momentan ein Schwachpunkt mit Integration der neuen HD Pumpe ist.

Gute Nacht :thumbdown:

• Stell denen die Karre auf den Hof und drohe denen mit Wandlung des Kaufvertrages über einen Rechtsanwalt,wenn du die Nase voll hast. ;)

• :spinn: was ist das bitte..

stell ihn zum freundlichen, du hast anspruch auf einen neuen. war bei meinem vater genau so (vw touran). neu gekauft, gleich probleme gehabt, reparatur erst in ein paar wochen möglich gewesen. jeder händler sollte das hinbekommen.

gruß

• Guten Abend zusammen ;)

kleines Update:

Habe gestern den Wagen vom freundlichen abgeholt. Da es schon ziemlich spät war wurde ich heute persönlich vom Werkstattleiter aufgeklärt. Es wurde ein neue Motorsoftware aufgespielt. Der Wagen fährt sich nun um einiges spritziger und der Fehler ist noch nicht wieder aufgetreten.
    Ich hatte aber auch noch keine Gelegenheit das ganze ordentlich auf der Bahn zu testen. Lediglich auf der Rückfahrt habe ich mir einen kleinen Schlagabtausch mit einem 1er M coupe geleistet. 8o

Bin momentan hin und her gerissen. Auf der einen Seite freue ich mich auf der anderen Seite steht der Gedanke zu Wandeln noch im Raum. Ich werde mich Anfang der nächsten Woche mit der NL Hamburg auseinander setzen und dann wieder berichten.

Vielen Dank für euren Zuspruch und Meinungen.

Schönes Wochenende euch allen ;)

• bisher nicht aber seitdem die Mistkarre auch Scheibenwischwasser verliert habe ich nun gestern meinem Händler in Hamburg eine freundliche aber bestimmende Email geschrieben mit dem Wunsch zu wandeln.

Sollte das alles klappen ( ohne Anwalt ) werde ich auf http://www.alpina-automobiles.…b3-s-biturbo-coupe-1.html umsteigen. Ansonsten werd ich wohl richtung A5/S5 wechseln.

Ich halte euch auf dem Laufenden :S