Kleines Problem mit den neuen H8 Cosmos Blue Tagfahrlicht am e92

• Ich sehe das ähnlich:
    Wie könnt ihr hier eigentlich öffentlich jemandem zu solchen illegalen Sachen raten? :thumbdown::sleeping:

:fail:

Das TFL auch bei Abblendlicht auf 100 % Helligkeit zu codieren ist asozial und rücksichtslos weil
    man damit dann auch nachts voll in den Gegenverkehr strahlt und so jeden Entgegenkommenden blendet.

Wie wenig Hirn muss man eigentlich in der Birne haben um nur aus vermeintlichen ästhetischen Gründen
    in Kauf zu nehmen, dass jemand gefährdet wird und man seine Zulassung riskiert? Für solchen Schwachsinn
    fehlt mir echt das Verständnis.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Dem stimme ich zu.

• Auch meine Rede. Optisches Tuning schön und gut, aber bitte ohne Störung oder Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer.

Und zur ursprünglichen Frage: die Lampen werden deswegen gelblicher, weil eine Glühlampe beim Dimmen weniger Temperatur hat (also der Glühfaden glüht mit niedrigerer Temperatur und wird dadurch rötlicher... so wie z.B. die Heizspirale bei einem Toaster). Das kann man mit Halogenlampen einfach nicht verhindern.

• Mein ihr wirklich das man mir etwas Spannungserhöhung und dem Rauscodieren so einen extremen Effekt erziehlt das jemand dadurch geblendet wird?
    Schon mal dadurch das die Birne nicht direkt straht, sondern duch den konstruktionsbedingten Aufbau der Ringe ein indirekte Beleuchtung erziehlt.
    (Darum erhällt man auch nie die Helligkeit des neuen 3ers, 5ers, X5 etc.)
    Die hier genannten Birnen sind ausserdem nochmal dunkler am Tag /Nacht als die Standardbirnen. Wenn jemand Xenon Brenner in die Coronas einbaut dann bin ich eurer Meinung, aber nicht so.

Wenn man noch nie Vergleiche Live gesehen hat, sondern nur von überblichteten Bildern kennt, sollte man sich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen... :thumbdown:
    Also bitte "cool down" Und vielleicht nochmal Überlegen wie man seine Meinung hier ausdrückt ;)

• ja der innere Ring könnte schon blenden :D
    aber ich würds jetzt ned als das schlimmste nehmen! aber wie gesagt beim Abblendlicht siehst von den Ringen eh nichtmehr viel von dem her würd ich die Finger davon lassen ist auch besser in der Nacht halten einen meist die Bullen auf dann sehen die des ned sooooo krass :thumbup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• @ menKO: Ob du das glaubst oder nicht:

TFL ist 1. sehr hell, 2. strahlt ähnlich wie Fernlicht geradeaus und nicht wie Abblendlicht nach unten
    und 3. ist das alles so gewollt um tagsüber von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern gut wahr-
    genommen zu werden. Das macht es aber dann automatisch völlig ungeeignet für den Betrieb bei Dun-
    kelheit. Und wenn für das Stand- bzw. Begrenzungslicht die selbe Lichtquelle genutzt werden soll muss
    sie eben auf einen Bruchteil der Lichtstärke herunter gedimmt werden.

Probier es doch einfach mal nachts auf einem großen Parkpatz aus, geh mal 20 m oder 30 m vom Auto
    weg und begib dich in die Höhe eines sitzenden PKW-Fahrers. Du wirst dann sehen, dass es blendet.
    Wenn dann gleichzeitig auch noch Abblendlicht dazu kommt, dann wird es erst recht richtig heftig.

Es hat schon seinen Grund, dass sowas nicht zugelassen ist. Leuten, die so rumfahren sollte man links
    und rechts eine . . . (könnt ihr euch denken).

ps:
    wie schön, dass es beim E92 ab Werk das LED-Paket gibt

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• hast du natürlich Recht! aber wie gesagt ich würds schon aus o.g. Gründen ned machen
    also Leute einfach finger weg davon bringt einfach nix ! :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Also wenn du Nachts mit TFL rumfährst, oder wenn du schon selber merkst das dein Abblendlich dich bei deinem "Test" blendet, solltest du das mal prüfen lassen!

Ps: Die H8 Birne gibt die meiste Licht rundherum ab, und nach vorne weniger. Sie hat keine richtig angeordnenten Reflektoren an den Seiten das evtl. das Licht nach vorne reflektiert wie z.b. das Fernlicht.

• ihr übertreibt da aber echt...lol

solang du kein xenon in die ringe baust, blendets da nicht wirklich....das abblendlicht ist viel heller als die ringe!
    schon allein weil die blau eingefärbten birnen dunkler sind als orginal leuchtmittel
    und wenn man led mist verbaut, dann fallen die ja nichma auf da die ja eh schon fast nur standlichthelligkeit strahlen :P

mit orginal leuchtmittel siehts etwas anders aus, das könnte blenden

zudem man ja stufelos eincodiern kann...muss ja nich volle pulle sein wie TFL..2-3V weniger würd schon reichen

• Danke für euere Antworten. Denke werde erstmal mit den H8 Cosmos Blue rumfahren :thumbsup:

Was mich nur Stört das der eine Ring heller ist wie der zweite.. :(