Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

  • Ja die meine ich. Gibts dafür nen speziellen Kabelsatz vom Innespiegel bis zu den Aussenspiegeln oder wie werden die angeschlossen ?


    Also bei einem Preisunterschied von 150 Euro muss iregendwie schon was dabei sein (Kabelsatz)


    abblendend = normal


    Total über 300 Euro :no:


    aber sicher bin ich mir da nicht, frag doch mal bei deinem :) nach. evtl. sind die selbstabdunkelnd gebaut.


    gb :super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Es gibt einen Nachteil, wenn die hintere Scheibe getönt wird, ist der Spiegel fast ausser Funktion, ein manueller wäre dann sinnvoler


    Kommt auf die Tönung an.


    Ich habe die werksseitige Tönung und mein Spiegel blendet sehr gut ab, trotz Tönung.


    Göran

  • Kommt auf die Tönung an.


    Ich habe die werksseitige Tönung und mein Spiegel blendet sehr gut ab, trotz Tönung.


    Göran

    Bei werksseitiger tönung muß es ja funktionieren, sonst würde BMW sofort sagen das es nicht kombinierbar wäre, entweder wird es ein anderer Spiegel sein der darauf ausgelgt ist oder die Scheibe lässt genügent licht durch, beim E46 meines Schwagers (limo) mit Fensterfolien (chrom) funktioniert der Innenspiegel überhaupt nicht...

  • Bei werksseitiger tönung muß es ja funktionieren, sonst würde BMW sofort sagen das es nicht kombinierbar wäre, entweder wird es ein anderer Spiegel sein der darauf ausgelgt ist oder die Scheibe lässt genügent licht durch, beim E46 meines Schwagers (limo) mit Fensterfolien (chrom) funktioniert der Innenspiegel überhaupt nicht...


    das Funktionsprinzip ist aber immer gleich: Helligkeitsunterschied zwischen vorderer und hinterer Photozelle am Spiegel.
    Bei verspiegelten Scheiben wird nicht genügend Helligkeit/Licht in den Innenraum durchgelassen, allerdings kann man nahezu ungehindert von innen nach draussen schauen = Blendung.
    Bei normal getönten Scheiben ist der Unterschied zwischen vorne und hinten wegen der geringeren Tönung in der Frontscheibe schon vorhanden, weshalb der Spiegel bei Dämmerung schon leicht abgeblendet ist.

  • Mich interessiert folgendes: Ich habe vor in meinen Spiegel ein Garagentoröffner einzubauen.Ganz normaler Handsender in Spiegel integrieren ,in Spiegelgehäuse ein Loch für Druckknopf bohren und fertig. Habe schon eine Anleitung gefunden. Meine Frage :weil ich den Spiegelverkabelung trennen muss habe ich Angst das ich einen Fahler in Fehlerspeicher bekomme. Kann man das irgenwie vermeiden? Evt. Autobatarie abklemmen ?