Staati´s EX F30 328i M-Paket - Update Seite 42 14.5.2015 - Fahrzeug weg :D und Nachfolger da

• Nette Bilder :love: dank dir :)

Am Sonntag wurden ja einige Bilder von meinem Schnuckelchen gemacht und der eine oder andere hat sich fast den Hals verdreht :totlachen:

Aber schön war es dennoch mit interessierten zu sprechen :thumbup:

BMW wird das bereuen und führen den 6 Zylinder Sauger wieder ein??

Ja die dicken Motoren kommen bestimmt bald wieder! Es ist nämlich eine Lüge, dass die Ölvorräte irgendwann erschöpft sein werden und wer will schon zeitgemäße Motoren anbieten! Und überhaupt denke ich, dass sich dieses Internet auf Dauer nicht durchsetzten wird ;) Is nicht böse gemeint, aber da sind wir unterschiedlicher Meinung :)

Staati: was sagst du zum Sound? Als ich den Motor gefahren bin, war ich wirklich positiv überrascht :thumbup:

Sound passt :) Ab 4k wirds kernig, aber nicht zu aufdringlich - Eisenmann und Performance haben ja was in der Pipeline :floet:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• hast schon nen anderen Auspuff oder ist das noch der Standardsound aktuell?

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Jaja würde sich mal Eisenmann nicht so quer stellen und dir einen zum testen zur Verfügung stellen :thumbdown::thumbdown:

Aber im Kaltstart, hört er sich echt sehr brummig und sportlich an. Aber leider nur zu kurz, kommt mir bekannt vor von meinem N53 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Gibt immernoch Leute die an die Downsizinggeschichte glauben :rolleyes: :whistling:

Ja genau dieser Downsizequatsch ist doch nur Verarschung.

Woher ich das weiß?

Ganz einfach, ich steck doch grad mitten drin in der Verarschung. Mein 335i ist doch schon das Resultat von dem misst.

Der 335i ist im Drittelmix mit 9,6 Liter auf 100km angegeben, tatsächlich verbraucht der aber ca. 11,5 Liter auf 100km.

Davor hatte ich einen e46 330ci und davor einen e36 328i.

Der 330ci (e46) war genau so wie der 335i (den ich jetzt habe) mit 9,6 Liter auf 100km angegeben, tatsächlich hat der ca. 10,3 Liter gebraucht.

Der 328i (e36) war genau gleich mit 9,6 Liter angegeben, gebraucht hat der 10,0 Liter auf 100km.

Das ganze beim etwa gleichen Fahrstil!

So jetzt könnt man ja sagen das der 335i ja auch viel mehr leistung hat als seine Voränger.

Klar, aber ich bin überzeugt, wenn das ein 3,5 Liter Sauger wäre mit 306PS wäre, würde ich mi 11,0 Lier anstatt 11,5 Liter auskommen, schon allein deswegen weil ich aus sicheren Quelen weißdas der M3 (V8 mit 4,0 Liter Hubraum) im Drittelmix mit 12,5 Liter auskommt.

Wieso ist das jetzt so?

Ganz einfach, ich verwende meinen 335i auch um in die Arbeit zu fahren.

Mein Arbeitsweg ist etwa 10km und dieser Turbomotor (Downsize) braucht extrem viel auf Kurzstrecken ao lang der Motor kalt bzw. nicht auf Betriebstemperatur ist. Wenn ich nur damit zur Arbeit fahren würde, käm ich auf nen Verbrauch von ca. 13 Liter / 100km.

Wenn ich aber Langstrecken fahre, braucht der plötzlich nur noch ca. 10 Liter / 100km und wenn ich meinen Gasfuss still halte gehen auch 9 Liter /100km.

Diesen großen Unterschied gabs bei den Saugern (Spanne 9 - 13 Liter) bei normaler fahrweise. (Nicht dem Gaul die Sporen geben oder so).

D.h. wenn ich mit meinem e46 330ci zum Arbeiten gefahren bin, hat der halt 10,5 Liter gebraucht und nicht 13 Liter.

Genau das ist die Downsizeverarsche aber das müssen jetzt erst noch die Leute selbst erleben und dann kommen die Rehensechser schon wieder.

Noch ein sehr gutes Beispiel:

Der Vergleich vom BMW 335i (3,0Liter 306PS Turbo) zum zum Mercedes C350 (3,5Liter 306PS Sauger) wurde ja schon oft genug in verschiedensten Autozeitschriften gemacht.

Also Downsize (BMW) gegen Oldshool (Mercedes) und was war alle waren sich einig das der BMW mehr verbraucht als der Mercedes, komisch gell.

Und vor allem diese Test werden ja mit warmen Motoren durchgeführt, stellt euch mal vor die hätten 335i mit kaltem Motor getestet.

Nochmal ein Beispiel:

Wenn denn jetzt der neue 328i mit 6,5 Liter im Drittelmix angegeben ist, dann brauch der halt im Kalten Zustand wie mein 335i 3,5 Liter mehr wie angegeben, d.h. 10 Liter / 100km und somit in etwa gleich viel wie mein 330ci mit 230PS.

Übrigens ie Zukuft iegt eh im E100 :thumbsup: . Aus Getreide? Nö, weil ja sonst die Ökos auf die Brikaden gehn. Aus was dann? Vielleicht Algen wer weiß schon. :thumbsup:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• BMW wird das bereuen und führen den 6 Zylinder Sauger wieder ein??

Ja die dicken Motoren kommen bestimmt bald wieder! Es ist nämlich eine Lüge, dass die Ölvorräte irgendwann erschöpft sein werden und wer will schon zeitgemäße Motoren anbieten! Und überhaupt denke ich, dass sich dieses Internet auf Dauer nicht durchsetzten wird ;) Is nicht böse gemeint, aber da sind wir unterschiedlicher Meinung :)

Staati: was sagst du zum Sound? Als ich den Motor gefahren bin, war ich wirklich positiv überrascht :thumbup:

Genau, irgendwann gehn die Ölvorräte zu ende, irgendwann halt. Aber das geht noch seeeeehr seeehr lang. Länger als wir alle glauben. Wenn man die aussagen vor ca 25 Jahren her nehmen dürften wir jetzt schon kein Öl mehr haben. :totlachen:

Aber wenn es soweit ist, dann ist auf alle Fälle

:dancing: E100 das Ziel :dancing:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Jaja würde sich mal Eisenmann nicht so quer stellen und dir einen zum testen zur Verfügung stellen :thumbdown::thumbdown:

Aber im Kaltstart, hört er sich echt sehr brummig und sportlich an. Aber leider nur zu kurz, kommt mir bekannt vor von meinem N53 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

:dito:

• Nachdem Eibach nun zum zweiten mal die falschen Federn geliefert hat, hoffe ich das im dritten Anlauf die richtigen kommen - wenn die so weitermachen kommt von AP noch ein Fahrwerk bevor die die richtigen Federn liefern :totlachen:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: