• Wieso verbaut Alpina beim E92 einen MSD wenn die Serienversion noch nichtmal einen hat?


    Alpina steht eben für Understatement! ;)

  • Kurz eine OT-Frage aus Interesse:


    Wieso verbaut Alpina beim E92 einen MSD wenn die Serienversion noch nichtmal einen hat?


    Der Alpina hat mehr Leistung ab Werk.Ich denke,dass es wegen der höheren Geräuschentwicklung ist. :D


    Noch was zum Thema Auspuff beim Alpina.Früher hieß es,dass man nicht so einfach einen anderen Auspuff unter einen Alpina machen konnte.Die Motorleistung wurde in dem Fall nicht mehr erreicht.Ob das heute noch so ist,vermag ich nicht zu sagen.

  • Der Alpina hat mehr Leistung ab Werk.Ich denke,dass es wegen der höheren Geräuschentwicklung ist. :D


    Noch was zum Thema Auspuff beim Alpina.Früher hieß es,dass man nicht so einfach einen anderen Auspuff unter einen Alpina machen konnte.Die Motorleistung wurde in dem Fall nicht mehr erreicht.Ob das heute noch so ist,vermag ich nicht zu sagen.


    kann ich bestätigen, hatte eisenmann drunter, habe es dann wieder ausgebaut nachdem ich gemerkt habe das mein alpina gedrosselt wurde, also alpina auspuff wieder dran,und alles ist top :thumbsup:

  • @ALPINAB3S


    hat alles funktioniert ?


    Ich steh gerade vor dem selben Problem,
    suche überall eine Möglichkeit den Sound meines E93 zu verbessern,


    Also MSD Ersatzrohr - kostet aber bei BMW 429€.


    Wo gibt es einen Schweißer, der mir den MSD einfach durch Rohre ersetzt ?


    Grüße


  • V4A Rohre im Netzt bestellen und vom Schlosser biegen lassen ;)


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"