320i analoger verbrauchsanzeiger fliegt hin und her

• :dito:
    Ist bei mir genauso...sobald ich in den Gang rausnehme springt die nadel kurz auf 0 dann schlägt sie wieder aus und bleibt bei ca 5-7L stehen solange das Auot rollt...erst wenn ich komplett stehe geht der Zeiger auf 0...
    Auch beim Schalten schlägt er kurz aus...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Frag mal einen E34-Fahrer ;) da ist die Nadel nach rechts verschwunden beim anhalten ;) ==> theoretischer Verbauch auf und 100km wäre nämlich unendlich hoch, da sich das Fahrzeug nicht bewegt.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Dazu würde mich mal interessieren (hab mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht ) hat der E90 eigentlich einen Kraftstoff-Durchflußsensor (der ja defekt oder verschmutzt sein könnte) oder wird der Verbrauch ausschließlich aus Werten anderer Parameter errechnet ? Dann wundert mich nichts in diesem Zusammenhang.
    Meine Aprilia hat eine Ganganzeige im Display aber errechnet diesen ebend aus anderen Parametern, wie Geschwindigkeit und Drehzahl des Motors. Theoretisch könnte ich also kurzzeitig einen Gang angezeigt kriegen, der nicht wirklich eingelegt ist, da ja die harte Rückmeldung fehlt.
    Ist nur so ein Gedankengang :)

• Das ist aber normal, danach sollte er dann auf 0 Springen. Zur erklärung: Theoretisch muss der Zeiger ja richtung unendlich gehen, da das aber immer schlecht aussieht haben sich die Autohersteller überlegt dann einfach schlagartig auf 0 zu stellen. Bleibt er jedoch stehen ist es komisch

nuff said ;)