Reifenspuren vom Asphalt entfernen

  • es war letztens im tv
    am flughafen müssen die reifenspuren von der landebahn entfernt werden
    mit einem lkw der bläst dampf und dann saugt er alles auf , dabei kammen 3t gummi zusammen
    http://www.rcs-contracting.com…cscontracting_deutsch.pdf

  • Praktischerweise ist der kleine speyrer Flughafen direkt neben unserem Platz. Wir haben mal freundlich angefragt, ob die uns vielleicht mit so einem Wägelchen aushelfen könnten.


    Falls es nix wird: Jemand noch ne Idee?


    farewell: Hast du ne Ahnung wie das Zeug heißt oder wo ich nachschauen könnte?

  • da kann ich evtl helfen...
    wir haben auf der arbeit so eine psychoalte (frau vom chef) die hat nen knall das kein ölfleck oder reifenabriebspuhren usw auf dem firmenparkplatz sein darf... naja
    und ich habe es erst für einen scherz gehalten aber wir haben einen großen kanister bei uns in der firma stehen wo "reifenspurenentferner" oder "reifenabriebentferner" oder so ähnlich drauf steht.
    ich kann gerne mal gucken ob das zeugs noch da steht und wie es genau heißt aber ich denke bei nem richtigen hardcore burnout bis zum platzen damit nicht gelöst werden kann.

  • es gab mal ein video bei galileo wo müll männer reifenspuren in der tiefgarage entfernen mussten... die haben glaube ich irgendeine maschiene benutzt aber ich finde das video nicht mehr ;) das waren aufjedenfall müll männer einer straßenmeisterei irgendwas haben die auf die reifenspurren drauf gekippt und mit einer maschiene runter geholt ;).

  • was 100% funktioniert ist bestrahlen mit Trockeneis, allerdings ziemlich umständlich sich solch ein Ding zubesorgen

  • Also nen Trockeneisstrahler kann man ja recht günstig mieten. Bist du sicher, dass man den Abrieb damit wegbekommt?



    Alternativ hab ich mal eine Testpakung eines chemischen Reinigers bestellt mit dem das angeblich auch klappen soll.


    Ich halte euch auf dem Laufenden; aber wenn ihr noch mehr Ideen habt, dann her damit.

  • hab das zeug heute nicht gefunden. und der jenige der mir sagen kann wo es steht bzw weiß wie es heißt war heute nicht da.
    ich gucke morgen noch einmal. wie gesagt war es nur für "milden" Abrieb nicht für gümmieüberzug aus brennendem gummie ^^

  • Also nen Trockeneisstrahler kann man ja recht günstig mieten. Bist du sicher, dass man den Abrieb damit wegbekommt?

    Ich weiß es nicht, aber ich denke das es klappt.
    Mit einem Trockeneisstrahler bekommt man sogar Lacke etc. ab