BMW E90 Leistungsloch bei Beschleunigung im Bereich von 2500 Umdrehungen

• Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich kann die nötigen Infos hir reinbringen um Hilfe zu bekommen.

Also ich fahre einen E90 320i, 110kw, BJ 2005, ca. 100.000km

und habe folgendes Problem, ich habe jetzt seit einiger Zeit Leistungslöcher beim Beschleunigen Anfangs dachte ich es kommt immer wenn ich über Bodenwellen ect. fahre aber in letzter Zeit kommt dies unabhängig davon vor. Inzwischen habe ich bemerkt das es beim beschleunigen auftritt sobald er 2500 Umdrehungen erreicht hat +-100 in diesem Feld bekommt er immer diesen ruckartigen Leistungsverlust und baut diesen dann aber sofort wieder auf. Das ganze verschwindet wenn ich DTC deaktiviere.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß Chris

• würde mal den Fehlerspeicher auslesen... evtl ist was hinterlegt...
    ansonsten würd ich evtl auf Kupplung tippen... aber die hat soweit ich weis eigentlich nix mit DTC zu tun.. oder vlllt hat die Steuerung vom DSC einen an der Klatsche...

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• den Fehlerspeicher hat mein :) schon 2x ausgelesen war aber nichts drin.... er hat anfangs auf zündkerzen getippt aber jetzt durch das deaktivieren von DTC und da nichts im Speicher steht is er davon abgekommen