Umzug mit Fahrrad im Kofferraum

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und könnte mir vorstellen, dass mir hier geholfen werden könnte.

Ich ziehe in einigen Wochen nach London um und würde mir dafür einen Mietwagen besorgen. Es sieht wohl so aus, als wird es ein 3er BMW werden.
    Ich werde möglichst alles in einem Rutsch mitnehmen wollen. Unter anderem auch mein Fahrrad.

Ich wollte euch fragen, wie viel Platz wirklich vorhanden ist? Mit umgeklappten Rückbanken (ich bin allein im Auto) müsste ich das Fahrrad doch quer hinten reinlegen können, oder? Zusätzlich vielleicht noch drei Koffer im Auto verteilt. Klingt das realistisch und überschätze ich die Größe des Autos total?

Vielen Dank schon einmal und herzliche Grüße,
    Thorsten

• Also ich habe auch die limousine und da bekommst du das Fahrrad längs rein, zur Not musst du evtl das vorderrad ausbauen.
    Aber das denke ich nicht mal
    Koffer kein Problem

Aber ist bei dem Mietwagen die Rücksitz wirklich klappbar?
    Sonst wäre das glaube ich nicht möglich

• Warum nicht gleich nen gescheit großen Mietwagen nehmen? Du willst ja anscheinend doch einiges mehr mitnehmen...

• je nach dem was du für koffer hast sollte es im touring gehen, aber ich würde mich an deiner stelle für einen kleintransporter entscheiden oder eine fahrzeugklasse höher.

• Ein Fahrrad wirst du sogar in die Limo bekommen aber selbst wenn du einen Kombi nimmst wäre der 3er nicht meine erste Wahl wenn ich umziehen muss..

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Volumenmäßig der Kofferraum von der Limo sogar größer ist, als im Kombi ?!!!