Wechsel von m193 18" auf 313 performance 19"

• Hallo,

da meine reifen auf den m193 18" RTF Bridgestone nun runter sind, würde ich gerne in diesem zuge auf die 19" 313 Performance wechseln auf RTF Bridgestone. Nur habe ich leider bedenken, dass das Auto danach nur noch rumhoppelt. Ich habe einen 320da mit M-Paket und M-Fahrwerk. Im Moment finde ich die Reifen-Kombi, was den Kompfort an geht, grenzwertig.
    Ein Kumpel von mir hat auf seinem 1er 18" perfomence felge mit RTF reifen. Jetzt hat er die alten felgen verkauft und die gleichen mit neuer Bereifung gekauft auch RTF und auch Bridgestone und meint, dass das auto deutlich spürbar kompfortabler geworden ist.

Welche Erfahrungen habt ihr gesammt? Mene Reifen sind aktuell fast runter und haben DOT 2007. Kann es sein dass die aktuellen Reifen-Modell von Bridgestone deutliche besser geworden sind?
    Was meint ihr denn? Oder soll ich wieder 18" nehmen, aber welche performance felge gibt es da?

Gruß

• naja fortschritte machen sicher auch die Reifenhersteller...
    rein kostenmäßig ist wohl eigentlich klar das du besser n Satz Reifen kaufst...
    aber ich würde auch umsteigen auf die 313 :thumbup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Der Größte Komfortgewinn wäre wshl non RFT reifen zu verwenden
    die sind günstiger aber auch nicht pannensicher!

ich hab gewechselt von bridgesone potenza 18zoll rft auf dunlop sportmaxx 18zoll non rft ich wollt einfach keine RFT mehr nur leider habe ich die reifen bis jetzt noch nicht drauf liegen noch zuhause

• Die 313 gibt's auch als 18".

Hab die 313 19" mit Bridgestone Potenza und find's eigentlich komfortabel genug für meine Bedürfnisse.
    Vergleich zu ner 18" Felge mit non RFT habe ich allerdings bisher noch nicht, aber kann mich derzeit nicht beklagen.

• Also ich habe selbst bei 17 Zoll schlechte Erfahrungen gemacht mit Runflat.

War bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kann ich mir absolut nicht vorstellen auf 19 Zoll.

:wacko:

• Pirelli soll ganz gute RFT's für 19" haben..
    kosten aber alleine die reifen 1200-1400 :pinch:

non-RFT's haben immer einen besseren Komfort.. das wird sich wohl physikalisch bedingt nie ändern :S

• Also ich denke, dass es für dich nicht komfortabler wird mit 19".

Ich hatte die Serienbereifung mit 17" und Runflat. Jetzt sind die Performance 313 mit 19" non Runflat drauf.

Bedenke bitte, dass bei dem 30er Niederquerschnitt nicht mehr viel Reifen nachgeben kann, egal ob Runflat oder nicht.

Wenn es komfortabel sein soll würde ich dir nicht zu den 19" im allgemeinen raten.

Gruß Oli.

• ich hab für meine dunlop´s 18zoll 225er und 255er 750€ bezahlt

Welche Dunlops hast du denn? Wie ist das FAhrverhalten. Besonders bei hohen Geschwindigkeiten würde es mich interessieren, ob die Lenkung bei >200km/h schwammig wird?

Ich denke ich behalte meine 18" m193 und kaufe mir neue reifen. Hat jemand noch andere Erfahrung zusätzlich zu dunlop?