Ja das gute WLAN Kabel
Schon fündig geworden?
Tut mir wirklich leid, aber will ja auch nichts defektes verkaufen
Ist zwar sehr schade, aber ist nun mal so
Wie siehts aus mit den Bildern von deinem Alpinen M-PAKET???
Ja das gute WLAN Kabel
Schon fündig geworden?
Tut mir wirklich leid, aber will ja auch nichts defektes verkaufen
Ist zwar sehr schade, aber ist nun mal so
Wie siehts aus mit den Bildern von deinem Alpinen M-PAKET???
Da bin ich dabei
Ich schicke dir schon mal 2 Bilder, als erstabnahme bevor das hier alles sehen
Gern aber das brauchst hier nicht
Ich habe auch erstmal nur 2 Bilder so reingestellt und wenn ich ein paar mehr schöne zusammen habe, dann aktualisiere ich das im Forum mal.
Ich glaube hier zerreißt dich keiner
Alles anzeigensoso, behauptest Du das, weil Du es selber ausprobiert hast ?
es gibt viel zu viele Typen (Autos & Räder), als dass der TÜV dazu in der Lage wäre !
da kämen die mit ihrer normalen Tätigkeit nicht mehr hinterher.
eingegrenzt auf konkrete Felgentypen (Hersteller) mit vorgegebener Breite / ET sieht es vielleicht anders aus.
oder sprichst Du nur von original BMW Rädern ?
Warum machst du ihn denn so blöde an?
Und natürlich geht es primär um orig. BMW-Räder. Aber nicht nur. Es kann doch wohl nicht schaden mit
dem TÜV zu sprechen bevor man sich was kauft. Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast ist nicht
gleich jeder TÜV-Ingenieur völlig verblödet.
Sicher kannst Du auch 17, 18, 19, ..... Zoll Räder auf nem 316d fahren.
ABER: Der 316d ist als Efficient Dynamic in einer besonderen Steuerklasse und diese hast du nicht mehr mit einer anderen Radkombination.
Im übertragenen Sinne und etwas überspitzt Formoliert begehst du sogar Steuerbetrug wenn du dann mit 17" oder einer anderern Grösse fährst.
Ausser es wird dann eingetragen und geht dann auch an das Finanzamt.
das´ doch keine Anmache.
Deine Interpretation ist da schon eher blöde.
und wenn einer schreibt, dass der TÜV es einem schriftlich und kostenlos bestätigt, welche Räder er fahren darf,
dann ist das realitätsfremd !
ABER: Der 316d ist als Efficient Dynamic in einer besonderen Steuerklasse und diese hast du nicht mehr mit einer anderen Radkombination.
Im übertragenen Sinne und etwas überspitzt Formoliert begehst du sogar Steuerbetrug wenn du dann mit 17" oder einer anderern Grösse fährst.
Also das habe ich auch noch nicht gehört
Meiner nennt sich auch gar nicht efficient dynamics, sonder das gibts nur bei 320d, denk ich
Da ich von BMW die Freigabe habe und in der EU EG BEscheinigung auch drin steht das es geht, ist das auch hinfällig !
[Blockierte Grafik: http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/22109620.jpg]
Woher haste denn das bitte? Und was will das Finanzamt mit der Größe meiner Felgen?
und wenn einer schreibt, dass der TÜV es einem schriftlich und kostenlos bestätigt, welche Räder er fahren darf,
dann ist das realitätsfremd !
Komisch, der TÜV kann dir mit Leichtigkeit aus seiner EDV die Radformate ziehen, wie sich auch in der EWG stehen,
und das ausdrucken. Das nennt man "schriftlich".
Und das ist für dich realitätsfremd?
Und wenn man andere Formate fahren will, egal ob Fremdfelgen oder bspw. nur 235er auf den orig. BMW, dann macht
es erst recht Sinn das vorab mit dem TÜV zu besprechen. Zumindest kann man das tun. Wenn er nett ist schreibt er
einem das auch auf.
Daran ist ebenfalls nichts realitätsfremd.
realitätsfremd insofern, als dass es viel zu viele Möglichkeiten der Umrüstung gibt.
vielleicht habe ich das falsch interpretiert, aber es las sich für mich so,
als ob der TÜV einem auf freundliches Nachfragen alles ausdruckt was gefahren werden darf.
wenn einer zu mir kommt (ich bin im Außendienst) bin ich auch immer gerne und kostenlos behilflich,
aber wenn ich für ein Auto, speziell ein so gängiges wie den 3er, alles ausdrucken würde,
dann wäre mein Drucker ´ne Stunde blockiert.
allenfalls wenn man das auf bestimmte Grössen / Breiten reduziert ist das eher machbar.
sei´s drum, es braucht sich keiner angepisst zu fühlen (und dass Du ja nich das letzt Wort hast
, aber es wird so kommen)