Sonnenrollo von Seitenscheibe im a.sch!

• Servus,

also, als ich heut nach Feierabend nachhause Gefahren bin und mich am schönen Wetter erfreute und natürlich das ich morgen frei hab (Feiertag :D ) gab es plötzlich einen lauten Knall!!

Wusste erst garnicht was los wahr, bis ich sah das meine hinteren Scheiben noch offen waren. (bei 180 Kmh :whistling: ) Naja jetzt hat sich natürlich bei der dieser Geschwindigkeit und offenem Fenster die Sonnenrollos aus den Halter gelöst und diese doofe Pasikleiste am oberen ende des Rollos ist gebrochen. Hab die Windgeräusche nicht so wahr genommen weil ich auch noch das Schiebedach offen hatte!!

So und nun meine Frage, kann ich diese Plastikleiste wo der Stoff befestigt ist austauschen oder muss ich denn ganzen Rollo wechseln, und wie Teuer ist das in etwa?

• Super, ich glaub du hast recht, den im Netz kann ich auch nichts finden. Naja, soviel dummheit muß halt bestraft werden oder? :rolleyes:

Und ich glaub mit Kleben wirds auch nicht wieder halten und sieht vermutlich auch noch ....... aus.

• Ist zwar OT aber du fährst 180 kmh und merkst nicht dass die Fenster unten sind? Wie laut hörst du den Musik? :D

• Wie gesagt, das Schiebedach war offen. Hast du ein Schiebeach bei deinem Wagen? Wenn ja, weißt du doch wie laut das ist. Die vorderen Fenster waren geschlossen und somit merkst du ein paar Luftverwirbelungen vom Schiebedach. Hab von hinten nichts mitbekommen. Von der Musik hab ich glaub nichts gehört weils so laut war, glaub ich zumindest ;)

Ist jetzt eh schon passiert und ich hab daraus gelernt.

• Wie gesagt, das Schiebedach war offen. Hast du ein Schiebeach bei deinem Wagen? Wenn ja, weißt du doch wie laut das ist. Die vorderen Fenster waren geschlossen und somit merkst du ein paar Luftverwirbelungen vom Schiebedach. Hab von hinten nichts mitbekommen. Von der Musik hab ich glaub nichts gehört weils so laut war, glaub ich zumindest ;)

Jetzt ist alles klar.. hab kein Schiebedach aber ich weiss wie laut das werden kann :D

Joa, stimmt schon. Ich hebe das Panoramadach höchstens an wenn ich auf die Autobahn fahren. Hatte es einmal komplett offen, aber da bleibt einem ja fast die Luft zum atmen weg... :D

Du siehst das schon richtig, einfach in die Kategorie "Lehrgeld" verschieben und weiter Freude am Fahren haben. :thumbup: