Ich hab das Fahrwerk auch seit knapp einem Jahr verbaut. Primär wollte ich eine dezente Tieferlegung gegenüber dem Serienfahrwerk. Ich hatte auch erst überlegt, kaufe ich nur Eibach Federn, oder Federn + M-Dämpfer, oder Bilstein Gewinde, …. Letzten Endes habe ich mich dann doch für das Performance Fahrwerk entschieden. Es ist zwar teurer, aber man kann damit m.E. am wenigsten falsch machen: Alles passt 100%tig. Alltagstauglich. Keine Eintragung notwendig. Besser für Wiederverkauf, da original BMW (keine Tuning-Bastelbude).
Einbaukosten (inkl. Achsvermessung): 350 EUR (Brutto)
Komfort (18 Zoll, kein Runflat): Es ist nicht so hart wie ich es vor dem Einbau befürchtet hatte. Also ich war positiv überrascht. Stören tut es höchstens auf groben Kopfsteinpflaster. … aber das mit dem Komfort empfindet ja eh jeder anders.
Optik: ca. 2 cm tiefer als Serie
Fahrverhalten: Die Lenkung ist deutlich straffer. Der Wagen neigt sich weniger in den Kurven. Bei hohen Geschwindigkeiten weniger schwammig, was besonders beim Spurwechsel auf der Autobahn angenehmer ist. Also für den öffentlichen Straßenverkehr reicht es
Klingt wirklich gut! Ob mir 20mm ausreichen würden weiß ich nicht. Ich würde gerne Fotos sehen!