Zinsrückvergütung / Euro Plus Garantie

  • Moin,


    Ich habe in den letzten Jahren schon mehrmals Autos vorzeitig aus Finanzierungen bei BMW rausgelöst, einmal sogar aus einem Leasing.


    Ich habe *nie* Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt, dafür aber jeden Cent der Zinsrückvergütung erstattet bekommen.


    War jeweils ca. ein Jahr vor Finanzierungsende, das Leasing 3 oder 4 Monate vorher.


    Kündigungsfristen gab es ebenfalls nie, im Gegenteil, die Bank hat noch gefragt zu welcher Rate Die Zinsrückerstattung berechnet werden soll.


    Die Summe hat sich auch ziemlich genau mit der von mir berechnten Summe gedeckt, so das ich eine verdeckte Vorfälligkeitsentschädigung fast ausschliessen kann.


    Vorfälligkeitsentschädigungen kenne ich eigentlich nur aus Baufinanzierungen. Aus Konsumkrediten hab ich sowas noch nie gehört.


    SR

  • Hi!


    Es gibt Neuigkeiten zu der Geschichte.


    Also werder die Bank weiß etwas von der angeblichen Vorfälligkeitsentschädigung noch stand dieser Betrag auf der Abrechnung (Auslöse) meine Freundes.
    In der Ablösesumme, die meine Freund von der Bank bekam, waren alle Gebühren bereits eingerechnet. D.h., das Autohaus hat Gebühren berechnet, die es nicht gab.
    Das ist arglistige Täuschung des Kunden unter Verwendung von BMW.


    Habe in der nächsten Woche einen Termin beim GF des Autohauses. Bin mal gespannt was da raus kommt...


    Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich zu dem Termin?