Led Brenner ARCS 8Watt Ausgefallen, jetz haben wir den Eiersalat !

• Servus Gemeinde,

Habe die Arcs Protron X6 8Watt brenner seit gerade mal 2 Monaten drin , heute kam eine Fehlermeldung im BC, dachte mir nichts bei.. später sah ich das sich der Linke Brenner verabschiedet habe.. Also sofort ne Mail mit Gewährleistungsantrag geschrieben, seht selbst was ich als antwort bekommen habe.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihren bei uns erworbenen Artikel nicht mehr liefern oder ersetzen können, sofern es sich um KFZ-Beleuchtungsmittel handelt.

Betroffen sind alle Artikel, die laut §23 StVZO in einer vom Kraftfahrt-Bundesamt genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen, darunter:

LED-Brenner in allen Wattzahlen
    LED-Angel-Eyes-Ringe
    CCFL-Angel-Eyes-Ringe
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    LED-Inneraumbeleuchtung
    LED-Nebelscheinwerferlampen
    LED-Lampen für Fahrzeuge allgemein, sofern diese auch als Standlicht verwendet werden können
    Xenon-Vorschaltgeräte

Diese Ware wurde am 12.07. von der Polizei beschlagnahmt, weil KFZ-LED-Beleuchtung, die in Deutschland nicht in der StVZO zugelassen ist, in keinster Weise vertrieben werden darf. Selbst das Anbieten dieser Ware stellt eine Straftat dar, für die wir uns nun zu verantworten haben.

Bitte haben Sie Verständnis für der Situation, in der wir uns nun befinden, und akzeptieren Sie bitte, dass wir Ihnen das bereits gezahlte Geld erstatten müssen, da wir diese Ware voraussichtlich lange Zeit nicht mehr führen werden.

Um einer Rückzahlung zuzustimmen, bitten wir Sie, per Email Kontakt zu uns aufzunehmen, und gegebenenfalls auch gleich Ihre Bankdaten mitzuteilen.

Liebe Ebay-Kunden: Wir würden uns natürlich freuen, wenn es dadurch nicht zu einer negativen Bewertung kommt. Diese Situation war für uns nicht vorhersehbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was sagt ihr dazu? ?( sollen wir ab jetz nur noch mit gelben ringen unterwegs sein?

• Ganz ehrlich!? für mich klingt das nach einer billigen ausrede um sich von der Gewährleistung zudrücken :cursing: , bei sowas bekomme ich ne richtige Krawatte. Hauptsache du bekommst die Kohle wieder :huh:

• nicht ganz

überraschender weise kam nach einsendung des defekten brenner ein neuer zurück.

darauf hab ich gesxhrieben das ich jetzt farbunterschied habe und als antwort kam das sie jetzt nichts mehr machen können außer wirklich geld zurück da sie nur noch 2 brenner hatten und diese aufgeteilt haben. hatte also glück.

ich leb jetzt damit, solange die dinger eben halten....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Die sollten sich mal lieber um Wichtige dinge kümmer als uns jeeeeden scheis an unseren autos zu verbieten langsam nervts mittlerweile gelten diese shocker smileys auch als provokation und müssen abgemacht werden!!!
    Naja aber komisch ist das schon vor allem weils bis jetzt ein einzel fall war oder schon was von den andern 1000 firmen gehört die led sachen vertreiben?!
    Gruß Sven

• Ey So ein Schrott :thumbdown::thumbdown: die f*** p*****

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Dann werd ich mir wohl doch die mtec's vom eBay Ungarn bestellen.
    Hoffe aber, dass meine Arcs noch ne Weile halten.
    War bisher sehr zufrieden damit.
    Versteh es aber auch nicht wirklich. Sind ja nicht die einzigen Anbieter.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"