Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

  • die B3S Felgen bzw ALPINA Classic 2010 sehen einfach Geil aus :thumbsup: die sind jeden Euro wert

  • Hey!


    Fehlen nicht noch die Beschreibungen zu RB Turbos, COBB und JB4?

    Zur JB3 (nur die hatte ich mal ein paar Monate verbaut) werde ich nicht gross was schreiben, ist eh schon zu lange her. Wenn ich mal Zeit habe - wann auch immer das sein wird -, werde ich eher was zum COBB AP System oder den RB Turbos schreiben. Wobei hinsichtlich Letzterer die Feinabstimmung des ProTunes immer noch nicht ganz abgeschlossen ist, einerseits wegen des schlechten Wetters, andererseits weil ich kaum Zeit habe, Datalogs zu machen. Zudem sind vermutlich die Federn in den Forge-Ventilen zu schwach dimensioniert (fahre derzeit mit den gelben Federn, die nur bis 15psi ausgelegt sind), das müsste ich demnächst auch nochmal ändern und zumindest zwei Unterlegscheiben einbauen, was dann bis 23psi gut wäre.


    Wenn Du am ersten oder zweiten August-Wochenende am Nürburgring bist, kannst Du mich das aber auch alles persönlich fragen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • die B3S Felgen bzw ALPINA Classic 2010 sehen einfach Geil aus :thumbsup: die sind jeden Euro wert


    Die sind echt saugeiil. Aber leider schreckt mich noch ein bisschen der Preis ab und habe ja soeben die PP 269er gekauft. Mal schauen, was sich nächsten Sommer ergibt. we will see 8) haha


    Marcel, sorry für OT :)

  • Die sind echt saugeiil. Aber leider schreckt mich noch ein bisschen der Preis ab und habe ja soeben die PP 269er gekauft. Mal schauen, was sich nächsten Sommer ergibt. we will see 8) haha


    Marcel, sorry für OT :)


    ich gebe meine zu einem Super Preis ab ;) schau mal im N54tech marktplatz oder schreib mir ne PM ;) sind so wie Neu.
    ja sorry für OT :(

  • Ach so! Ich dachte ich hätte irgendwie die Weiterführung nicht gefunden, aber sie existiert ja noch nicht.
    Muss natürlich zu Ende gebracht / gelesen werden.


    Klar, sehen uns dann dort. ;)

  • So, ich bin gestern einen halben Tag an der Nordschleife gewesen. Es waren wohl auch ein paar 135i / 1M da, soweit ich das sehen konnte, habe aber niemand aus dem Forum getroffen.


    Das Fahren hat sehr viel Spass gemacht, das Wetter war ja fantastisch. Ich war bereits um 9.20 Uhr morgens vor Ort (NS war offen ab 9 Uhr), bin dann 3 Runden gefahren (mehr ist wegen der Reifen nicht so gut). Die ersten zwei waren sehr schön, recht wenig Verkehr, ich konnte sehr gut meine eigenen Linien fahren. Die dritte Runde war schon nicht mehr so toll, da sehr viel Verkehr; ich bin so etwa das erste Drittel hinter dem M5-Ringtaxi gefahren, das war prima da das so in etwa meine Geschwindigkeit fuhr; später habe ich es dann bei diversen Überholvorgängen aus den Augen verloren, da die ja mehr Überholprestige haben als mein Auto.


    10 Minuten in meine erste Pause hinein kam dann die Ansage eines grösseren Unfalls und Streckensperrung. Scheinbar sind mehrere Fahrzeuge und Biker in der Nähe Kesselchen ineinander gefahren, Genaueres habe ich nicht erfahren. Das führte dann zu einer gut 100minütigen Wartezeit, ich hatte glücklicherweise einen Parkplatz im Schatten.


    Als die Strecke wieder auf war, bin ich dann gleich nochmal 3 Runden am Stück gefahren. War wieder sehr schön, nur anfangs war ein dämlicher Belgier mit einer stinkenden und lärmenden, aber schön langsamen Reisschüssel vor mir, der mich partout nicht vorbeilassen wollte, erst Flugplatz war dann genug Platz zum Überholen.


    Mein Auto fuhr sich sehr gut, insbesondere Fahrwerk und Bremsen sind wirklich gut. Bei den Reifen (Michelin Pilot Super Sport) merke ich allerdings mittlerweile, dass sie einerseits recht abgefahren sind, andererseits im Vergleich zu Cup-Reifen (=Semi-Slicks) weniger Grip haben. Wenn alles glatt geht, habe ich aber in einer Woche auch einen Satz mit Semis (OZ 18"-Felgen mit Federal 225/255), mal sehen wie die sich dann fahren.


    Bilder von gestern:


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/74518821/claires_173-zf-10715-57750-1-001_2qsl2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/74577809/img_1269_2oem2.jpg]


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

    Einmal editiert, zuletzt von Alpina_B3_Lux ()

  • Schöner Bericht! Autos und Motorräder... ich frage mich, was noch passieren muss, damit die nur noch getrennt auf die Strecke gelassen werden. Ich bin kommenden Samstag mit ein paar Kollegen oben, um acht Uhr morgens geht die Schranke hoch. ;) Vielleicht sollten wir hier mal nen Nordschleifen-Thread aufmachen. 8)

  • Schöner Bericht! Autos und Motorräder... ich frage mich, was noch passieren muss, damit die nur noch getrennt auf die Strecke gelassen werden. Ich bin kommenden Samstag mit ein paar Kollegen oben, um acht Uhr morgens geht die Schranke hoch. ;) Vielleicht sollten wir hier mal nen Nordschleifen-Thread aufmachen. 8)

    Ja, das wäre eine prima Idee! Ich habe das im N54tech.de - Forum bereits getan (dort unter "Treffen"), aber wäre auch eine coole Sache das hier zu machen. Kommenden Samstag geht's bei mir leider nicht, aber die Woche drauf (2. / 3.8.) bin ich wieder dort. Wäre klasse wenn man sich dort sehen würde!


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Am Wochenende drauf bin ich wiederum verhindert. Wegen der langen Anfahrt sind Spontanbesuche auch leider selten geworden. In dieser Hinsicht war der Umzug nach Bayern leider ein Rückschritt. ;) Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Und deshalb habe ich jetzt einfach mal einen neuen Thread aufgemacht: Der Nordschleifen-Treffpunkt

  • Am Wochenende drauf bin ich wiederum verhindert. Wegen der langen Anfahrt sind Spontanbesuche auch leider selten geworden. In dieser Hinsicht war der Umzug nach Bayern leider ein Rückschritt. ;) Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Und deshalb habe ich jetzt einfach mal einen neuen Thread aufgemacht: Der Nordschleifen-Treffpunkt

    Prima! Habe mich da auch gleich mal eingetragen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details