Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

• Ist das nicht menschlich? Ich kanns sehr gut nachvollziehen, dass man nach so einer Zeit auch einfach mal was neues ausprobieren will. Rational sind solche Entscheidungen selten. Das lässt sich übrigens nicht nur bei Autos beobachten, sondern z.B. auch bei Mountainbikes, Klamotten, Frauen... :D

• Ich fahre das Auto ja jetzt mittlerweile seit fast 5 Jahren. Auch wenn das ein prima Projekt war und ich mit dem Ergebnis und der Fahrbarkeit hochzufrieden bin, gibt es durchaus den Wunsch, mal etwas anderes zu fahren. Da das Interesse an meinem Fahrzeug aber offensichtlich recht gering ist, werde ich's vorläufig erstmal selbst weiterfahren. Sobald sich ein Käufer findet, wird dann je nach finanzieller Situation auf ein anderes Fahrzeug gewechselt.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Das tut mir echt leid, dass du noch keinen Käufer gefunden hast :(
    bows3r: KAUF ENDLICH SEIN AUTO! :D

Haha nun ja das Auto bleibt ja noch länger im Angebot, vielleicht findet sich näher zum Frühling ein Interessent. Wobei, wenn ich mir die Temperaturen anschaue, ist es ja eigentlich fast Frühling...;)

Derzeit werden am Auto die Alpina-Sommerfelgen ausgebessert (kleine Kratzer wegen Bordstein-Kontakt) und mit neuen Michelin Pilot Super Sport - Reifen bestückt. Dazu noch eine Wartung der Forge-Ventile und Einbau neuer Spurlenker, da die bisherigen von Rogue Engineering bereits ausgeschlagen sind.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Kurze Zusatz-Information aufgrund mehrfacher Nachfrage:

Ich möchte eigentlich die diversen Tuning-Teile (Bremsanlage, Sekundär-Kats, Downpipes, Fahrwerk, Differential-Abdeckung etc.) nicht separat verkaufen, auch da ich gerade erst 2.000 EUR in die TÜV-Abnahme der Bremsanlage investiert habe.

Falls sich aber langfristig niemand für das Fahrzeug im umgebauten Zustand interessiert, werde ich es voraussichtlich im Herbst 2014 komplett auf Serie zurückbauen und dann auch sämtliche Tuning-Teile verkaufen.

Um den Preis des Fahrzeuges in Relation zu setzen: Allein der Materialwert der verbauten Modifikationen beträgt über 20.000 EUR.

Alpina_B3_Lux

• Einfach nur Wahnsinn der Wagen (im positiven Sinne)!!
    Respekt :thumbsup:

• Einfach nur Wahnsinn der Wagen (im positiven Sinne)!!
    Respekt :thumbsup:

Danke schön! Macht auch viel Spaß beim Fahren. :)

Alpina_B3_Lux

• So, der Wagen ist jetzt voraussichtlich noch 2 Wochen zum Verkauf, dann wird er auf Serie zurückgerüstet und in Zahlung gegeben. Verkaufspreis - ohne Tuning, mit Serien-DPs und Kats - ist 29.899 EUR. Für Forums-Mitglieder ginge beim Preis bei ernsthaftem Interesse ggf. noch etwas. Link zum Marktplatz - Angebot

Alpina_B3_Lux

• Schade, dass du ihn verkäufst :( In nem Jahr hätte ich sicherlich großes Interesse gehabt

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'