JB4 Piggyback oder COBB Accessport Flash

  • Das ist ATR -> Access Tuner Race
    Damit kann man selbst oder andere Tuner den Wagen abstimmen. Maps können geteilt werden usw.(was ich jetzt nicht machen würde aber jeder wie er will)
    Das System ist bei COBB sehr beliebt, bei Mazda und Subaru Tune's von COBB gibts das schon mehrere Jahre. Und wird sehr ausgenutzt soweit ich das ich e90-post.com mitbekommen. Da kommen sehr gute Ergebnisse dabei raus, vor allem im Bezug auf E85.


    Das Cobb dir eine neue Abstimmung verpasst nur weil bei einem mal was nicht funktioniert bezweifle ich. Die sagen dir nur ob das ganze gut läuft oder ob man nach Hardwarefehler suchen soll. Deswegen heißen die Maps auch OTS (Of the Shelf). ;)



    Auf ProTuningFreaks die können dir eine neue Abstimmung machen oder spezielle Wünsche erfüllen. Wobei das dann ja wieder Geld kostet.
    Aber Alpina_B3_Lux könnte da mehr dazu sagen, der hat soweit ich weiß ein Kennfeld von den Jungs für seine RB-Turbos!

  • wooderson: TÜV ist wohl eh durch DPs hinfällig, also spielt es wohl keine große ob das tune TÜV hat! Wo hast du denn die Prüfstandsdiagramme vom COBB gesehen?

    Bei katlosen DPs ist TÜV natürlich hinfällig, bei der Verwendung des original Krümmers mit eingeschweissten HJS-Metallkats hingegen haben einige schon TÜV bekommen, da sich die Abgaswerte nicht verschlechtern.


    Hier im Forum wurden ein oder zwei Diagramme von COBB Mappings auf heimischen Prüfständen veröffentlich, bitte hierzu die Suche bemühen.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.