Stricker's Le Mans-Blauer Dampfhammer // VERKAUFT!


  • Kommt ganz drauf an was du an Ausstattung willst usw, aber sagen wir's mal so, zwischen 25 und 30 kriegt man schon ganz brauchbare 4th Gen'S :) Ansonsten für knapp unter 60 nen nagelneuen Laramie mit Vollausstattung und Gasanlage :thumbsup: Reicht auch ein 3rd Gen wird's nochmals paar Scheine günstiger :)



    Jop, hab zum Glück LKW Steuer :D PKW Steuer läge bei 640€ :fk:


    Neuen Thread muss ich bei Gelegenheit mal machen :whistling:


    ja meiner lag bei geschmeidigen 390,- im jahr


    rechnet sich das ehrlich mit LPG wenn der soviel Gas verbaucht ? wie groß isn der Gastank ?


    klar rechnet sich gas.
    60 cent pro liter oder ~1,30....
    gastank kannste ja frei wählen. 70-120l sin da aber grob der durchschnitt. dann kommste mit sowas auch schon paar km weit


    ich hatte nen 70l tank. einmal volltanken war so ~40,-
    kam damit ca 450km. dazu dann noch zur not der benzintank. also 1000km kam man da schon mit dem gerät

  • Oha 8| Glückwunsch zum Panzer :thumbup:


    Wäre zwar überhaupt kein Auto für mich, aber sieht trotzdem ganz witzig aus :D


    Merci :)
    Noch witziger sind die verwunderten Blicke der Leute die das Auto von der Leistung her einfach total unterschätzen :totlachen:

    rechnet sich das ehrlich mit LPG wenn der soviel Gas verbaucht ? wie groß isn der Gastank ?


    Lohnt sich definitiv ;) LPG kostet bei uns im Schnitt 63cent/Liter. Die Anlage haste bei 25000km/Jahr nach einem Jahr drin und danach biste nur noch am Sparen :thumbup: Der Hemi läuft mit Gas absolut genauso wie mit Benzin, der Motor verträgt das echt perfekt :thumbsup: Deswegen steht meiner jetzt auch über's Oster-WE beim Umbauer, Dienstag hol ich ihn wieder ab 8o


    Gastankgröße ist unterschiedlich. Unterflur gehen maximal 98L Brutto, abzüglich 20% kommste auf nicht ganz 80L die du tanken kannst. Ich persönlich hab mich deshalb für nen 140L Tank entschieden der auf die Ladefläche kommt, nimmt nicht viel Platz, bringt aber noch en gutes Stückchen mehr Reichweite :thumbup:


  • Da merkt man noch die alte Versteuerung :D Mit CO2 Versteuerung kein günstiger Spaß :pinch: Hatte mir mal spaßeshalber nen Cummins ausgerechnet von der Steuer, lag bei knapp 1500€/Jahr als PKW Versteuert :D Ist bei den Kisten immer so ne Sache ob du PKW oder LKW Steuer kriegst.. bei den Crew Cab die etwas mehr Platz haben auf der Rückbank, dafür weniger Ladefläche kriegste zu 99,9% PKW Steuer :S Zum Glück hab ich nur nen Quad Cab :love:

  • mooooin, hier noch jemand aktiv ? der blaue dampfhammer ist inzwischen in meinen besitz und ich bin mir ziemlich sicher dass das genau dieser ist. mir ist per zufall der forumsbeitrag aufgefallen.

    hat noch jemand kontakt mit stricker ?

    Viele Grüße aus dem hohen Norden 8)