Aktuelle iPods verwenden...

• Hallo Leute, ich stelle mich mal ganz doof.

Ich habe in der Mittelarmlene den AUX-Anschluss.

Ich habe diverse USB Sticks und auch ein iPhone G3. Wie kann ich entweder USB Stick oder iPhone am billigsten
    an die AUX Buchse anschließen, sodass ich über mein Radio (Radio BMW Professional CD) die Musik hören kann.

Ist die USB Schnittstelle serienmäßig und aktiv oder ist das eine Sonderausstattung?

PS: Ich weiß ich habe ein Handbuch aber es schneit draussen und ich habe keine Lust rauszugehen ans Handschuhfach :totlachen:

Denke doch, dass Ihr mir auch so helgen könnt.

Danke Euch

• Also dein iPhone kannst Du mit einem 3,5mm Klinkenkabel mit Klinkensteckern auf beiden Seiten an den AUX Eingang des Fahrzeugs anschließen.
    Bedient werden kann es dann natürlich nicht über die Steuerung des Radios. Du mußt dann einfach das iPhone auf Play drücken und am Fahrzeug kannst Du dann lediglich die Lautstärke verstellen.

Die USB Schnittstelle ist immer noch ein Extra und kostet 300,-Euro.

USB auf Klinke wird nicht funktionieren, da das Fahrzeug z.B. einen USB Stick über die USB Schnittstelle ausliest und über Klinke eben diese Informationen nicht übertragen werden können.

• Dann sage ich mal herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung.

Muss ich mal nachschauen ob ich vielleicht sogar USB habe, glaube ich aber nicht.

Klinkenstecker sollte ich haben. Ich werde das mal versuchen und berichten!

• Hab bei Medimax ein Klinke Klinke Stecker für 9,99 bekommen.

Klappt wunderbar. Schade ist, dass man mit dem Lenkrad nicht weiterschalten kann (aber wie soll das auch mit dem Kabel gehen), für längere Fahrten hab ich nun die Möglichkeit das iPhone als iPod zu nutzen. Mit dem Ladekabel in der Mittelarmlehne ist dann alles schön verpackt und man sieht von aussen nichts.

Super Sache :8):

• Klappt wunderbar. Schade ist, dass man mit dem Lenkrad nicht weiterschalten kann (aber wie soll das auch mit dem Kabel gehen),

Da mußt Du dir eingach schon zuhause einige gute Playlisten erstellen, dann ist das alles gar kein Problem. :);)