Sammelbestellung Forge Diverter Valves für den 335i N54 (FMDVBM35)

  • Hab die auch eingebaut... funktionieren problemlos wenn sie korrekt eingebaut sind... aber aus meiner Sicht waren die normalen DV's auch bei 16.5 PSI noch nicht am Limit o_0


    Problem ist Folgendes:


    kein Support von X-Parts, keine Einbauanleitung, keine Erklärung welche Federn für welchen LD zu nutzen sind...
    Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.


    Die Schläuche sind nicht die auf dem Bild, sondern Wasserschläuche die man selbst auf Länge bringen muss.
    Diese knicken auch relativ schnell ein, kann man zwar mit den beigelegten Schlauchschellen ein wenig beheben, aber ist eher mehr als suboptimal.


  • jep, das hatten schon einige im jb4 Thread berichtet, deswegen lieber die Forge :D

  • Nunja, bei den meisten wird wohl das technische Verständnis fehlen. Ich z.B. weiß nichtmal genau welche Vorteile ich davon habe :X


    man braucht bei sammelbestellungen kein teschnisches verständnis, einfach kaufen 8o8o8o

  • Die sind stabiler als die serienmäßigen DV's.
    Lohnt sich aus meiner Sicht nur für Leute mit stark erhöhtem LD.
    Ggf. können die serienmäßigen DV schwächeln wenn man viel LD fährt.
    Das wird aber erst bei 19PSI+ der Fall sein.


    Alpina fährt auch mit den seriemäßigen DV's bis 1,3 bar (knappe 19PSI).
    Mir ist zumindest nicht bekannt, dass Alpina andere DV verbaut.

  • Durch die Diverter Valves wird bei der Gaswegnahme und oder dem Schaltvorgang Luft aus dem Ladelufsystem abgeleitet, da diese sonst an der geschlossenen Drosselklappe "abprallt" und richtung Turbolader zurückgedrückt werden würde.