Turboinstandsetzung

• bitte erfrage doch mal die Kontaktdaten von dem Typ :)

leider haben ja viele das Problem. Und dann hat man ggf. schon mal nen Ansprechpartner.

Danke,

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• ya also irgendeine art garantie will ich auch...kein bock dass mir das teil dann nochmal hochgeht und ich steh dann wieder da...man findet nur leider kaum was brauchbares mit erfahrungsberichten usw..verstehe nur nicht was an einem überholten turbo schlecht sein soll..verstehe nicht wo der unterschied liegt...weil wenn der richtig getestet wurde und auswuchtung usw stimmt spricht ja nix dagegen...muss halt nurnoch den richtigen verkäufer finden der sowas in guter qualität anbietet...auf ebay und so findet man zwar viele aber da weis man ja auch nicht ob die was taugen..alles voll kompliziert...

mfg
    str1ker

• Also hab jetz Telefoniert :) sms dauert zulange: STAND : Ist sein verwander der eine Werkstatt hat und das Jeden Tag macht. Preis wie oben genannt war weil er verwand ist er ruft ihn heute oder morgen mal an und gibt mir dann bescheid was es kostet und ob er es über die Firma machen muss. Ich Abonniere das hier mal dann melde ich mich wieder wenn ich was von ihm gehört habe

• Ok bin schlauer :-). Er macht es nicht offiziel sondern nur für Kumpels. Da ihm das zuviel aufwand ist :-x muss euch Leider entäuschen. SRY

• stand vor der selben frage und habe mit für einen NEUEN originallader entschieden. (für meinen 530D). bei bmw wollte man 1.600€ nur für den turbo, bei skt-turbotechnik hab ich das ding für 850€ bestellt. einbauzeit wären 3 stunden, also ca. 1.150€ ohne ölwechsel etc.

wie gesagt, bei einem 530D allerdings. würde einfach mal den preis für deinen lader erfragen.
    die 350€ ebay angebote für überholte lader waren natürlich verlockend, aber da hab ich viel zuviel negatives gelesen. nach wenigen tausend km wieder defekt, wurde dann zwar auf garantie wieder getauscht, dann wieder defekt... andere hatten probleme mit der leistung oder erhöhtem verbrauch. nene du, ich will meine ruhe haben und vom turbo nichts außer ein drücken im kreuz mitbekommen... ;)