Sehr geil dein Wagen! Die PP Front kommt in unserer Farbe richtig gut rüber die Felgen find ich auch richtig geil, mal was das man nicht so oft sieht. Alles richtig gemacht!

BMW 330i, 2005, Performance, Chiptuning Feedback, New,New!!
-
-
Tom: Wie, stimmt Tom. Der hängt ja echt etwas tief. Hab mir mal deinen angeschaut, der sitzt perfekt.
Ja aber auch erst nach dem zweiten mal anpassen(ist geschweißt)....und Danke
Würd ich auf jeden noch in Angriff nehmen
-
Woow sehr schönes auto!!!und vorallem die front soll bei mir auch noch dran,passt perfekt!!!
Was das chiptuning angeht bin ich auch am überlegen weiste ob die auch autos kurz vor 100000km chippen?
Gruß Sven -
Woow sehr schönes auto!!!und vorallem die front soll bei mir auch noch dran,passt perfekt!!!
Was das chiptuning angeht bin ich auch am überlegen weiste ob die auch autos kurz vor 100000km chippen?
Gruß Sven
Hey, also ich hab es kurz vor 100.000km machen lassen, es ist aber durchaus sehr stark abhängig von deiner Fahrweise. Also ichfordere mein Baby
nicht permanent heraus. Im Allgemeinen sollte aber der 6 Zylinder Sauger robost genug sein, das zu verkraften,
wenn man ihn nicht jeden Tag an seine Grenzen fordert.
Wichtig hierbei ist auch, ob dein Motor zurzeit "gesund" ist. Macht er hin und wieder mucken oder irgendwelche andere Auffälligkeiten, lass
das untersuchen(dann würde ich das aber von vorne herein sein lassen). Meiner ist in einem Top zu Stand und wird von mir auch sehr gut behandelt.
Sofern das bei dir zutrifft, mach es. Der Motor wird das locker weckstecken und lange halten ;). BMW Quality halt :).
-
Servus,
Echt schöner 330ger hast da, aber was ich nicht verstanden hab, das deiner im Serienzustand sich schon bis 180km/H gequält hat, meiner ist Serie und erst laut Tacho, fängt es erst bei 210-220 sich bisschen zu quälen und ich fahre 20" Felgen, aber meiner wird trotzdem optimiert. Aber wie gesagt, echt geilen 330i hast da hinbekommen.
-
Servus,
Echt schöner 330ger hast da, aber was ich nicht verstanden hab, das deiner im Serienzustand sich schon bis 180km/H gequält hat, meiner ist Serie und erst laut Tacho, fängt es erst bei 210-220 sich bisschen zu quälen und ich fahre 20" Felgen, aber meiner wird trotzdem optimiert. Aber wie gesagt, echt geilen 330i hast da hinbekommen.
Hey :),danke erstmal! Ich habe geschrieben, dass ich so ab Tempo 160 -180 km/h gemerkt habe, dass der 3 Liter 258PS starke Motor langsam an anfängt, nicht mehr so zu schieben. Nicht dass er sich quält, ganz im Gegenteil, nach der Optimierung wie auch im Serienzustand pusht der 330i ordentlich und man hat nie das Gefühl, das der Gute sich quält :).
Konnte ihn die Tage mal wieder ausfahren und da ist mächtig Schub bis 230 da nach der Optimierung.
Wo lässt du deinen optimieren und auf wie viel ?
-
Schicker E90, aber hast du dich im Felgenstyling vertan?
Das ist doch Styling 296 vom Z4 !?Ah habs grad gefunden ist vom E84
Aber deine ist ned Ferricy oder?! -
Hallo
Seit ich deinen Thread hier laß bin ich auch am überlegen meinen eine Kennfeldoptimierung zu gönnen.
Hab bei uns in Österreich einen Tuner im Internet gefunden der wenn er wirklich 258 PS hat auf 282 PS bringen könnte.
Das einzige was mir ein bisschen stutzig macht ist das mit dem TÜV, Typisieren, Steuer,.. also alles wie es gehört. Hab gelesen das man besser belehrt ist vorher mit dem TÜV bzw. KFZ-Prüfstelle abzusprechen sollte was man machen möchte um nicht nachher ein böse Überraschung zu erleben. Da stand das Leistungssteigerungen in Österreich nicht gerne gesehen werden.
Hab auch Tuner gefunden die nur 8 PS, bzw. 14 PS den Motor steigern, oder mit Sportluftfilter auf 284 PS. Sportluftfilter werden auch nicht gerne gesehen von den Prüfern.Muß mir das alles noch überlegen. Das ganze wird schon ca. 1000 Euro kosten, kommt drauf zu welchen Tuner (PS) man geht.
Meiner hat nun 106500 km auf der Uhr und schiebt für mich subjektiv bis 210 km/h so ziemlich gleich mäßig(schneller bin ich noch nicht gefahren mit ihm).
lg
Gerhard
-
Schönes Auto mir gefällt vor allem die frontschürze
Was das chip-tuning gekostet?Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Hey Leutz,
da das Interesse für ein Chiptuning groß ist, werde ich morgen bzw die Tage mal einen großen und ausführlichen Feedbackbericht schreiben, vllt sogar mit Zahlen und Fakten zu untermauern.
Ich hoffe, ich kann damit vielen weiterhelfen.
Danke !!