Laufleistung 3er BMW

  • Zitat

    Hat mit Zufriedenheit wenig zu tun: du weißt doch selbst wie langliebig die Turbos von 320d sind. Außerdem hat so ein Diesel wesentlich mehr anfällige Teile gegenüber Benziner: Dieselpartikelfilter, Turbolader, Hochdruckpumpe usw. Einen Grund zur Beruhigung weil man 320d fährt hat man gegenüber Benziner nun wirklich nicht.


    Gebe ich dir teilweise Recht!
    Naja einen Tod muss man sterben.
    Cholera oder Pest ;)



    Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s

  • jeder weiß dass die Autos länger halten... Das wird natürlich strategisch gemacht um dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber so ist es nun mal, in den ersten Jahren verliert das Auto die meiste Kohle..... :floet:

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Aber das mit dem Spiegel stimmt schon.
    SPON gibt letzte Zeit ein sehr beschissenes Bild ab. Anstatt konstruktiver Kritik z.B. an der Politik liest man nur irgendwelche Angriffe gegen Personen so als wäre man irgendwo im Kindergarten. Anstatt Recherche und Aufklärung der Vor- und Nachteile und liest man eine komplett einseitige Meinung und Hysterie. Der Verfasser ist nie neutral und die Schreiberlinge schreiben nur noch im Auftrag eine vorgefertigte Meinung. Freie Presse ist dort ein warmer Furz. Was echt witzig ist dass manchmal am nächsten Tag ein komplett gegensätzlicher Artikel erscheint er alles was am Vortag geschrieben wurde, widerruft. So kämpfen Lobbyisten gegen Lobbyisten, so funktioniert das System Bananenrepublik.


    Ein Beispiel war ein komplett negativer und einseitiger Artikel über Windkraft. Der Grund war ein Rechtsstreit zwischen dem Spiegel-Chef (seiner Pferdekoppel) und dem Betreiber des Windparkes. Noch blöder und banaler geht es kaum noch. Wann hat es einen ähnlichen Quatsch gegeben, im Mittelalter?

  • Mir eigentlich Scheiß egal! Wenn er abkackt wird er repariert fertig!
    Ich fahre meinen 3er aus Überzeugung.

    Es kommt darauf an was kaputt geht und wie oft, dann wird die reine Überzeugung auch nicht helfen. Bei gewissen Rostproblemen würde sich diese Restaurierung finanziell kaum lohnen. Hier wollen wir sehr stark hoffen dass BMW ihre Autos nicht für 150tkm auslegt. Einige Sachen fallen schon so auf dass sie nur für kurze Laufzeit ausgelegt waren und nicht für lange Frist: Softlack, Lackierung, Fensterdichtungen, der Motor des Innenraumlüfters usw.
    Der Begriff heißt geplante Obsoleszenz.


    Gruß.

    2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Aber wisst ihr was der eigentliche Witz an der Sache ist?
    Man müsste doch so einen Rückläufer mit 150tkm bei BMW Financial Services nachfragen können, er sollte dann doch praktisch wertlos sein, für 100€ zu haben oder so.
    :lol:

  • Aber wisst ihr was der eigentliche Witz an der Sache ist?
    Man müsste doch so einen Rückläufer mit 150tkm bei BMW Financial Services nachfragen können, er sollte dann doch praktisch wertlos sein, für 100€ zu haben oder so.
    :lol:


    Verkaufen die wahrscheinlich nicht mehr an privat (wegen Garantiepflicht). Die landen irgendwann alle bei Großaufkäufern im Paketdeal und werden exportiert.

  • Verkaufen die wahrscheinlich nicht mehr an privat (wegen Garantiepflicht). Die landen irgendwann alle bei Großaufkäufern im Paketdeal und werden exportiert.

    Logisch. Ist aber Schade da wenn er Langstrecke gelaufen ist dann wird er im guten Zustand sein. Hier wette ich dass BMW noch für dieses Auto ordentliches Geld verlangt, auch wenn im Paketdeal.


    Gruß.