5500 Euro Wertverlust in 12 Monaten?

  • Leute man kann aber keinen Neuwagen mit einem Gebrauchten vergleichen. Die Neuwägen verlieren grundsätzlich viel mehr Wert als Gebrauchte.


    Zum Thema. Leider ist das normal. Bei mir wollte letztens der BMW-Händler meinen 12/2005 320d nicht mehr in Zahlung nehmen.

  • Glaube nicht alles was dein Händler dir erzählt. Gute E91 sind immer gesucht und der Wertverlust hält sich in Grenzen wenn du dein Auto privat verkaufst. Es kommt auch natürlich auf deine Ausstattung und den Pflegezustand deines Fahrzeuges an.


    Mfg Marco

  • Leute man kann aber keinen Neuwagen mit einem Gebrauchten vergleichen. Die Neuwägen verlieren grundsätzlich viel mehr Wert als Gebrauchte.


    Zum Thema. Leider ist das normal. Bei mir wollte letztens der BMW-Händler meinen 12/2005 320d nicht mehr in Zahlung nehmen.


    :lol: mit oder ohne KW? :D

  • Meiner steht jetzt auch schon 3 Wochen im Netz und da ist nicht viel Bewegung drin.

    Dann zeige mal den Link zu der Anzeige, ansonsten kann man schlecht darüber urteilen.
    Die 3-er die lange im Netz stehen werden oft für Händlerpreis verkauft aber mit dem Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Der Händler macht es ganz geschickt in dem er "im Kundenauftrag" verkauft, so gibt es keine Gebrauchtwagengarantie, und was noch viel schlimmer ist, auch keine Gewährleistung. Muss natürlich nicht mit deinem Fall zu tun haben, wollte es nur erwähnen.

  • Ist mir schon klar :), aber solange ich nicht soviel Geld hab mir einfach nen Neuwagen zu kaufen sieht man schon wie krass der Wertverlust ist. Dann lieber nen Jahreswagen oder nen guten Gebrauchten ;)