Alufelgen Radialspeiche 190 bicolor

• Hallo Forianer,

ich habe meine Traumfelgen gefunden und spare schon dafür. Meine Frage: Der Felgensatz wird in VA: 8Jx19" ET 37 und HA: 9Jx19" ET 39 angeboten und ist meines Wissens eintragungsfrei. Besteht denn auch die Möglichkeit rundum die 8Jx19" ET 37 ohne Eintragung zu montieren und dafür mit Distanzscheiben etwas für die Breite zu tun? Meine gewünschte Reifen wären 225/35R19 88Y</big></big> rundum.
    Der Hintergrund meiner Frage wäre mein Wunsch die Räder auch mal von hinten nach vorne zu wechseln.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

:thumbsup:
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

TOMI

• Nein ohne Eintragung ist das nicht möglich, weil nur mit Mischbereifung und eben den 2 verschiedenen felgen ist das ganze freigegeben.

• Die 225er auf den 8J Felgen sehen meiner Meinung nach recht verloren auf der Hinterachse aus.Hatte das mal probeweise bei meinem Radsatz montiert und hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Das mit dem Wechseln von vorne nach hinten ist im Endeffekt eine Milchmädchenrechnung.So braucht man irgendwann dann 4 neue Reifen auf einmal.

• Ein Blick in die Fahrzeugpapiere (insbesondere in die EWG) hätte die Frage beantwortet.

Rundum die 8.0" kann man beim TÜV abnehmen lassen und ein Vergleichsgutachten einer
    Zubehörfelge gleichen Formats hilft dabei.

Ich kann den Wunsch die Räder regelmäßig vo/hi tauschen zu wollen gut verstehen.
    Allerdings würde ich dann schon 235er aufziehen.

Das Thema wurde hier auch schon x mal behandelt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

@ walter1962:

Das mit der Milchmädchenrechnung stimmt eigentlich und das hinten 255er besser aussehen ist unumstritten.

Nochmals vielen Dank für die Erfahrungen und Euren Meinungen. :thumbsup:

Einen schönen Restsonntag wünscht...... TOMI