Distanzscheiben für Serienräder M-Doppelspeiche in 17"

• Da es nun doch immer kühler wird, muss auch ich mich mehr und mehr mit dem Gedanken anfreunden, die Winterräder zu montieren.
    Nachdem ich hier einiges durchforstet hab, bin ich dennoch zu keinem schlüssigen Fazit gekommen... 8|
    Nachdem ich teilweise sehr widersprüchliche Sachen gelesen haben und viele Threats nicht mehr aktuell sind, hier meine Fragen:

Ich möchte auf meinen E91 LCI (335i) folgende Winterräder montieren:

VA: 8x17 ET 34 mit 225/45/17
    HA: 8,5x17 ET 37 mit 255/40/17

Welche Größe an Distanzscheiben fahrt ihr bzw. sind möglich ?
    Welche Hersteller gibt es, die Scheiben mit ABE anbieten ? Vermutlich nur H&R ?

• H&R bietet zwar eine spurplattenkombi an mit abe diese gilt aber nur in verbindung mit 16 zoll felgen, daher bringt dior das nichts. wenn du auf der sicheren seite sein willst montier die reifen und verschränk sie dann weißt du wie viel platz du noch hast und kannst dementsprechend dir spurplatten kaufen

• Hat da niemand Erfahrungswerte ?
    Die Felgenkombi ist doch eigentlich sehr gängig...die wird doch irgendjemand mit Distanzen fahren... ? ?(
    Ich hab nämlich keine Distanzscheiben in unterschiedlichen Breiten rumfliegen, um mich Stück für Stück an die maximal mögliche Größe heranzuverschränken :S

• Ich hab nämlich keine Distanzscheiben in unterschiedlichen Breiten rumfliegen, um mich Stück für Stück an die maximal mögliche Größe heranzuverschränken :S

Das musst Du auch nicht, wenn Du es so machst wie von G-Star empfohlen!

Aufgrund gewisser Streuungen und verschiedener Reifen ist eine verbindliche Schätzung eben kaum möglich, wenn man das bestmögliche Ergebnis erzielen will!

Ist doch keine große Sache!

• Ich glaube das Thema wurde schon so oft durchgekaut und man ist immer wieder aufs gleiche Ergebnis gekommen, dass man einfach verschränken muss.

Du kannst auch in den bilderthread felgen schauen, da kannst du auch sehen was wer bei welchen felgen drin hat. Aber wenn man es genau wissen will hilft nur selber messen.