Premium Felgenhersteller oder eher das Gegenteil

• Hey,
    ich dachte ich mache hier mal Thema auf, ist vielleicht für den einen oder anderen Hilfreich.

Hier kann man ja einfach mal seine Felge posten, jetzt mal weniger um die Optik und auch nicht passt oder passt nicht.
    Mir geht es hier eher um Qualitätsdiskussionen.

Ich stelle mir das so vor.

Felgenhersteller : BBS
    Modell: CK002
    Größe: 8.5 X 19 ET35
    Bereifung: Rundum 235/35ZR19 bin aber auch VA: 235/35ZR19 HA: 255/30ZR19 gefahren.
    Qualtiät: Verarbeitung der Felge sehr gut. braucht wenig Gewichte.
    Fahrverhalten: Muss hier sagen, das sich das ganze mit Mischbereifung besser zu fahren wahr. Aber sonst keine probleme.

Felgenhersteller: Schmidt Revolutin
    Modell: CF Line
    Größe: VA 8.5 x 19 ET35 HA 9.5x 19 ET35
    Bereifung: VA 235/35ZR19 HA 265/30ZR19
    Qualität: Verarbeitung wirklich sehr gut. Die Leere Felge war zu 99% perfekt ausgewuchtet, wahr garkein ausgleichgewicht nötig.
    Fahrverhalten: Hier war das Fahrferhalten etwas besser wie bei den BBS.

Ich lass meine Felgen immer erst mal ohne Gummi vermessen, da sieht man dann auch mal, wie gut eine Felge verarbeitet ist.
    Klar macht der Reifen da auch noch mal einen unterschied.

Hier kann man natürlich auch rein schreiben, was einem an einer Felge nicht gefallen hat bzw welcher Hersteller besonders heraussticht ob jetzt positiv oder auch negativ.
    Mich würde schon stören wenn man Tonnen weise Gewicht auf eine Felge kleben muss.
    Aber da hat ja jeder seine Eigene ansichten.

• Wuchtgewichte sagen nichts über die Qualität aus ;) mach einen Ling Long auf eine perfekte Felge und du brauchst trotzdem 40 Gramm ;)

Und selbst wenn die Felge leer nicht perfekt gewuchtet ist, ist das noch lange keine Qualitätsmangel ;)

Wirkliche Premiumfelgen bekommt man bei uns so gut wie überhaupt nicht - top Verarbeitung bekommt man fast nur bei den Amis :(

Meine Kandidaten:

Modell: CH-R
    Größe: 8x20 und 9x20
    Bereifung: 225/35 und 255/30
    Qualtiät: Gut lackiert, könnte man aber sicher noch einen Tick besser machen, Lasergravur sehr schön und die Passgenauigkeit der Nabendeckel ist sehr gut.
    Fahrverhalten: Nunja, ist wohl Reifenabhängig ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hier mal meine Kandidaten:

Modell: CH
    Größe: 8,5x19 und 9,5x19
    Bereifung: 235/35 und 265/30
    Qualtiät: Kann Staati da nur Recht geben, Lackierung und Lasergravur und sonstige Verarbeitung sehr gut, Nabe passt perfekt.
    Fahrverhalten: Reifenabhängig

Felgenhersteller : BMW
    Modell: Styling 163 (E46 M3 CSL)
    Größe: 8,5x19 und 9,5x19
    Bereifung: 225/35 und 255/30
    Qualtiät: Lackierung und Vearbeitung 1A, durch die Beschichtung auch ohne große Versiegelung 1A zu reinigen. Nabendeckel passt perfekt.
    Fahrverhalten: Reifenabhängig

• Felgenhersteller: Fuchs ( BMW Schmiedefelgen )
    Typ: Typ 220M
    Größe: 8,5 und 9,5 x 19
    Bereifung: 225/35 und 255/30 Continental Sportcontact 5
    Qualität: sehr gut

Felgenhersteller: BBS
    Typ: Le Mans
    Größe: 8,5 und 10 x 19
    Bereifung: 225/35 und 255/30 Continental Sportcontact 5
    Qualität: die Lackierung ist für den Preis nicht gut gelungen