• Sorry, aber ich habe nicht allzuviel Ahnung davon...eigentlich keine ;)
    aber lese ich hier nicht heraus, dass es daran lag, dass er einen überholten Turbo eingebaut hat und die Lösung darin lag einen neuen einzubauen? Bei mir wurde doch sofort ein neuer verbaut..?!

Nein, die Rechnung habe ich mir nicht angeschaut. Das liegt daran, dass ich nicht dort war und wir immer nur telefonisch kommunizieren....

• Sorry, aber ich habe nicht allzuviel Ahnung davon...eigentlich keine ;)
    aber lese ich hier nicht heraus, dass es daran lag, dass er einen überholten Turbo eingebaut hat und die Lösung darin lag einen neuen einzubauen? Bei mir wurde doch sofort ein neuer verbaut..?!

Nein, die Rechnung habe ich mir nicht angeschaut. Das liegt daran, dass ich nicht dort war und wir immer nur telefonisch kommunizieren....

Lass dir doch die Rechnung zufaxen oder per E-Mail schicken, so viel muss dir doch zustehen, oder? . Dann weißt du z.B. ob dieser Turbolader-Anbieter dort auch wirklich neue Turbos anbietet. Steht es nicht auf der Rechnung, frage es telefonisch an. Dass dieser "Hersteller" bis jetzt unbekannt ist, ist schon etwas suspekt.

• Lass dir doch die Rechnung zufaxen oder per E-Mail schicken, so viel muss dir doch zustehen, oder? . Dann weißt du z.B. ob dieser Turbolader-Anbieter dort auch wirklich neue Turbos anbietet. Steht es nicht auf der Rechnung, frage es telefonisch an. Dass dieser "Hersteller" bis jetzt unbekannt ist, ist schon etwas suspekt.

:dito:

• So Turboschaden ist jetzt behoben...!

Gleichzeitig habe ich vorne auch meine Bremsen (Scheiben + Beläge) machen lassen. Als ich in die Werkstatt kam, zeigt der Computer noch 400km an....Jetzt, nach dem Einbau der neuen Bremsen zeigt er 8000 km an....Wie kann das sein?

• Und woran hat es nun gelegen?

Wäre eventuell hilfreich für jemanden,der das gleiche Fehlerbild hat und über die Suche diesen Thread irgendwann mal findet.

• Würde mich auch interessieren an was es jetzt nun schlussendlich lag...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• So Turboschaden ist jetzt behoben...!

Gleichzeitig habe ich vorne auch meine Bremsen (Scheiben + Beläge) machen lassen. Als ich in die Werkstatt kam, zeigt der Computer noch 400km an....Jetzt, nach dem Einbau der neuen Bremsen zeigt er 8000 km an....Wie kann das sein?

Wurde mit den Bremsen auch der Sensor mit gewechselt?

Zum Turbo:

Mich interessiert es auch :whistling:

• ich weiß es nicht genau...sie mussten jetzt noch irgendein luftfiltereinsatz tauschen sowie eine motorenentlüftung durchführen...außerdem steht hier noch "kurbelgehäuseentlüftung"...
    kann das aber alles nicht zuordnen^^

jemand ne idee was mit meinen bremsen los ist?

• heyho,

geb dem errechnetem km wert von 8000 mal ein bisschen zeit sich zu verbessern ;)

mfg