Ok, dann liegts wohl nicht am Handschalter, sondern am Reihen-6er. Beim Vierzylinder meiner Freundin funzt das nämlich nicht.

Tempomat setzt nicht neue Geschwindigkeit
-
-
Musste mich auch erste "einarbeiten".. wenn mans mal raus hat isses kein Ding mehr. Problematik is , dass er die 50 die du bei der Ortseinfahrt gewählt hast immer noch weiß (zu sehen an der Stellung des kleinen weißen Tempomat-Punktes). Nun versucht er nach der Beschleunigung am Ortsausgang wieder auf die 50 zu kommen.
Ich machs mittlerweile so, dass ich einmal kurz nach unten drücke (deaktivieren des Tempomats) und dann das Tempomat nochmal aktivere. Geht schneller wie wenn ich mich jetzt in mords Tastenkürzel einarbeite
-
Findet ja jetzte rege Beteiligung.Das er die gesetze Geschwindigkeit merkt is ja gut! Beispiel: Autobahn, fix n LKW überholen und dann wieder runter fallen lassen auf die Geschwindigkeit.
Ich trainier mir jetzt so an: Gaspedalstellung halten, Hebel betätigen und gut is.^^
-
Die 10er Schritte können nur die R6. Ich meinte mit dem Bezug auf Automatik eigentlich den Unterschied, dass die Automatik auch passend zum Tempomat mit schaltet. Beim Handschalten wird der Tempomat durchs Schalten ja wieder deaktiviert!
-
Beim Handschalten wird der Tempomat durchs Schalten ja wieder deaktiviert!
Das ist aber nur bei den 4 Zyl. so. Bei den 6 Zyl. wird beim normalen Schalten der Tempomat nicht deaktiviert. Nur beim sehr langsamen Schalten oder Leerlauf einlegen, wird er deaktiviert.
Gruß, Stefan